Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Der letzte Punkt muss noch geholt werden


Von Gerrit Gerwing

(04.06.12) Zwei Spieltage vor dem Saisonende kann der SC Gremmendorf immer noch nicht mit einem Verbleib in der Landesliga planen. Denn beim Liga-Achten kam die Elf von Michael Wahlmeier nicht über eine 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage hinaus. "Wir haben einfach schlecht gespielt, Brochterbeck war jetzt keine Übermannschaft, doch bei uns lief gar nichts zusammen", so der enttäuschte Trainer nach dem Spiel. Zum definitiven Ligaverbleib fehlt den Gremmendorferinnen immer noch ein Punkt.

Über die gesamte Spielzeit zeigten beide Mannschaften zwar kein Spitzenspiel, doch Brochterbeck verstand es wenigstens die seltenen Torchancen auch zu nutzen. In der 19. Minute schlug Maike Hackmann eine Flanke in den Strafraum, die jedoch ihre Flugbahn so änderte, dass sie von der Unterkante der Latte ins Tor einschlug. Bei einem schlampig gespielten Rückpass von Daniela Karmann versuchte SCG-Schlussfrau Felicia Grube zwar noch den Ball zu klären, schoß jedoch die heranstürmende Mareike Poeppelmann an, die im Nachsetzen dann für die Entscheidung sorgte (65.).

"Ich hab einfach zu wenig im Spiel nach vorne gesehen", bemängelt Wahlmeier das Spiel seiner Elf, "doch die Mannschaft hat mir versprochen, dass der letzte Punkt zum Klassenerhalt nächste Woche gegen Borghorst geholt wird." Denn die gesamte Mannschaft hat wohl nach dem Spiel zu verstehen gegeben, dass sie selbst auch nicht mit der gezeigten Leistung gegen zufrieden war.

BSV Brochterbeck - SC Gremmendorf 2:0 (1:0)
1:0 Hackmann (19.), 2:0 Poeppelmann (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(106 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (368 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle