Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Keine erneute Wende – Riesenbeck kriegt sieben Stück in Heeren


Von Julian Mester

(03.06.12) Im Hinspiel gelang den Landesligafrauen von Teuto Riesenbeck noch das Kunststück, einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg umzumünzen. Im Rückspiel beim BSV Heeren nun lagen die Teuto-Fußballerinnen zur Halbzeit nur mit einem Tor hinten, bekamen dann aber noch sechs Stück zur 0:7-Niederlage eingeschenkt.


In der ersten Hälfte gestaltete Riesenbeck das Spiel noch offen und nahm auch nach dem „saudummen Gegentor“ weiter munter am Spiel teil, wie Trainer Thorsten Laszig fand: „Vor der Halbzeit hatten wir dann noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, die wir leider nicht verwertet haben.“ Die größte Chance, den Spielstand auf Unentschieden zu stellen, hatte in der 52. Minute Katharina Laszig, die dann kurz vor der Torauslinie von Heerens Verteidigerinnen gestoppt wurde. Laszig zog sich in dieser Szene unglücklicherweise einen Bänderriss zu und musste ausgewechselt werden.


Der BSV Heeren nutzte in der Folgezeit konsequent seine Möglichkeiten und erzielte erst zwischen der 60. bis zur 65. Minute drei Treffer und in den letzten zehn Minuten erneut. „Meine Mädels wollten auch nach dem 0:4 noch weiter nach vorne spielen, um das Ergebnis etwas korrigieren. Der Schuss ist dann aber ordentlich nach hinten losgegangen“, stellte Laszig fest.


BSV Heeren – Teuto Riesenbeck 0:7 (0:1)
0:1 (19.), 0:2 (60.),
0:3 (62.), 0:4 (65.),
0:5 (81.), 0:6 (83.),
0:7 (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(427 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle