Suchbegriff:
Konzentriert am Ball und heiß auf das Derby: Amels Katharina Wassenberg

Anschwitzen: Die Mutter aller Derbys

von Till Meyer

(03.09.15) Wenn GW Amelsbüren und der VfL Wolbeck ihre Klingen kreuzen, dann sind Spannung und viele (schöne) Tore garantiert. Die besondere Spannung ist dabei in jedem Zweikampf spürbar und springt nicht selten auf die zahlreichen Zuschauer über.



Frauen-Regionalliga

Bayer 04 Leverkusen – Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams verloren ihr Auftaktmatch, allerdings kam Bayer mit 1:7 richtig unter die Räder und konnte nicht mal im Ansatz überzeugen. Auch der WSU fehlten noch einige Prozente des vollen Leistungsvermögens, aber nichtsdestotrotz waren gute spielerische Ansätze erkennbar. Wenn sich die Schützlinge von Andre Kuhlmann diesmal vor dem Tor etwas abgeklärter zeigen, dann sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein.
Heimspiel-Tipp: Die WSU fährt mit einem Dreier nach Hause: 1:0-Sieg.



Frauen-Westfalenliga


SV Bökendorf – Wacker Mecklenbeck     (Samstag, 12:30 Uhr)

Keine leichte Aufgabe für die Wacker-Mädels, die nach drei Niederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Bökendorf hat zwar erst zwei Partien bestritten, aber ist mit vier Punkten noch ungeschlagen und konnte zudem im Verbandspokal die Warendorfer SU niederringen. Vielleicht gibt ja das erste erzielte Tor vom vergangenen Wochenende der Truppe von Andre Frankrone etwas Selbstvertrauen.
Heimspiel-Tipp: Bökendorf ist (noch) eine Nummer zu groß: 1:3-Niederlage für Wacker.

SC Borchen – BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)

Nach zwei unerwarteten Niederlagen in Folge ist Ostbevern den eigenen (Punkte-) Ansprüchen bisher noch nicht gerecht geworden. Im Gegensatz zur Punkteausbeute konnten aber die BSV-Mädels zumindest spielerisch über weite Strecken überzeugen. Wenn sich Frank Schlichters Truppe auf die zweifelsohne vorhandenen Stärken besinnen kann, dann gibt es ganz sicher den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern stockt das Punktekonto auf: 2:0-Auswärtssieg.

Vfl Bochum II – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)

Beide Teams haben sechs Punkte auf dem Habenkonto und sind gut aus den Startlöchern gekommen. Das Spiel wird wohl der erste richtige Gradmesser für das Team von Anja Siegers und damit sicherlich kein Selbstläufer. Ist die Truppe jedoch von Beginn an hellwach und konzentriert, dann kann auch beim VfL gepunktet werden.
Heimspiel-Tipp: Zu drei Punkten reicht es nicht, aber ein 2:2-Unentschieden springt heraus.



Frauen-Landesliga 3


BSV Brochterbeck – VfL Billerbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Erster gegen Letzter, oder David gegen Goliath – das ist die Ausgangslage vor dieser Partie. Viele weitere Worte muss man über dieses Spiel nicht verlieren, denn der BSV ist dermaßen gut drauf, dass Billerbeck die Hucke voll bekommen wird.
Heimspiel-Tipp: Eindeutig zum Quadrat: 5:0-Sieg für Brochterbeck.

SuS Concordia Flaesheim – SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)

Und direkt das nächste Spitzenspiel für die SCG-Mädels, denn Flaesheim liegt tabellarisch nur einen Punkt hinter der Mannschaft von Wahlmeier/Dillmann. Jedoch lieferte Gremmendorf letztes Wochenende „ein richtig geiles Spiel“ ab, das sicherlich genügend Selbstvertrauen gegeben hat, um auch in diesem Spiel bestehen zu können.
Heimspiel-Tipp:
Gremmendorf marschiert weiter: 3:0-Sieg.

SG Coesfeld 06 – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine definitiv machbare Aufgabe für den FCG, zumal die Personalsituation wieder etwas entspannter ist und Coach Thomas Kaltmeyer so wieder mehr taktische Möglichkeiten hat. Sicherlich kein Nachteil, zumal Coesfeld noch ohne Dreier und in der Defensive anfällig ist.
Heimspiel-Tipp: Knapper 2:1-Auswärtsdreier für den FCG.

SSV Rhade – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein schwierig zu prognostizierendes Spiel! Beide Teams haben erst zwei Partien absolviert und zeigten dabei sowohl Licht als auch Schatten. Jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft um Sabine Tenberg die spielfreie Zeit genutzt hat und die spielerischen Defizite aus dem Brochterbeck-Derby aufarbeiten konnte.
Heimspiel-Tipp: Sehr, sehr schwierig, aber es „muss“ ja getippt werden: 1:1-Unentschieden.



Frauen-Bezirksliga 7

GW Amelsbüren – VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
„Das Derby“ steht auf dem Programm und wird eine Partie voller Spannung sein. Nebenbei ist es ein Fall für: Ergebnis-Tippen schwer gemacht, denn der VfL hat im ersten Match gut gespielt aber dennoch verloren und GW hat den SC Peckloh mit 5:2 zerlegt. Nebenbei hat Wolbeck aus der letzten Saison noch etwas gut zu machen, denn da verlor die Truppe in Amelsbüren und das trotz zahlreicher guter Möglichkeiten.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gelingt die Revanche: 3:2-Sieg für den VfL.

Rot Weiß Ahlen – Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
In dieser Partie sollten für Saxonia drei Punkte locker machbar sein, denn immerhin reisen die Kickerinnen vom Kanal als aktueller Tabellenführer nach Ahlen, das seinerseits vergangene Woche mit 1:7 baden ging.
Heimspiel-Tipp: Kanal und baden (gehen) passt gut zusammen, daher: 3:0-Sieg für Saxonia.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle