Suchbegriff:
Einmal müssen sich Yannick Dräger und seine Kollegen in dieser Saison noch für den TV Emsdetten zerreißen.

Spielt der TVE den Weihnachtsmann?


von Justus Heinisch

(08.06.17) Der TV Emsdetten ist am Samstag das Zünglein an der Aufstiegswaage. Die SG BBM Bietigheim kann nämlich in Emsdetten aufsteigen. Vorausgesetzt, der Auswärts-Zweier wird eingefahren und die Konkurrenz spielt mit. Aber der TVE will nicht schon im Juni der Weihnachtsmann sein und Geschenke verteilen. Nein, er will den Spielverderber spielen.

Doch dafür muss der TVE Bietigheims Rückraum-Ass Gerdas Babarskas in den Griff bekommen. Er ist mit bislang 164 erzielten Treffern bester Schütze bei der SG. Babarskas traf auch beim 36:30-Sieg gegen Aue in der Vorwoche neunmal. Dort tat sich aber auch Rechtsaußen Christian Schäfer vor, der sich elfmal als Torschütze in den Spielbericht eintragen ließ. Da kommt also ein dicker Brocken in die Ems-Halle.

Aber Daniel Kubes, Trainer des TVE, denkt gar nicht ans vorzeitige Aufgeben und Flinte ins Korn werfen. Er betont wieder: "Wir haben gegen jede Mannschaft aus der zweiten Liga die Chance, zu gewinnen." Für ganz oben fehle zwar noch die Konstanz, aber: "Wir werden auch gegen Bietigheim alles reinhauen, was wir an Kräften aufbieten können."

Er richtet seinen Blick vielmehr in die Vereinigten Staaten: "Beim Basketball, beim Football oder auch beim Baseball ist es total wichtig, häufiger zu gewinnen, als zu verlieren." Der TVE hat nämlich im Moment ein ausgeglichenes Punktekonto von 37:37: "Es wäre doch ganz nett, wenn wir mit einem 39:37 aus der Saison gehen." Und so ganz nebenbei würde ein Erfolg im letzten Saisonheimspiel auch die heimischen Fans erfreuen. Vielleicht spielt Emsdetten ja also doch den Weihnachtsmann. Dann aber, so hoffen sie, für die eigenen Fans, die sich über zwei gewonnene Punkte freuen dürfen.

TV Emsdetten - SG BBM Bietigheim     (Sa, 18:00 Uhr)
Hinspiel: Im Hinspiel behielt Bietigheim die Nase vorn (26:25). Das Duell war allerdings knapper, als die Brexit-Abstimmung im Jahr 2016. Vor allem Emsdettens Georg Pöhle hatte richtig Bock und traf im Hinspiel achtmal.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten hat noch eine dicke, fette Rechnung offen. Allerdings will Bietigheim mit aller Macht zurück ins Oberhaus. Und dafür braucht es zwei Punkte. Wieder wird es knapp und die Halle steht Kopf, als Oddur Gretarsson in seinem letzten TVE-Spiel zeitgleich zur Schlusssirene das 27:27 erzielt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker