Suchbegriff:
Sven Weßeling (l.) und seine Mitspieler um Andre Kropp verloren zum zweiten Mal in Folge.

Gebrauchter Tag für den TVE


von Justus Heinisch

(05.11.17) "Wir waren nicht in der Lage, unsere Leistung abzurufen", befand Daniel Kubes, Trainer beim TV Emsdetten. Seine Dettener steckten beim Wilhelmshavener HV die zweite Niederlage in Folge ein (31:35/13:17). Für die Handballer von der Nordsee war es der erste Sieg über den TVE seit dem Aufstieg in der Saison 2014/15.

Gute zehn Minuten vor der Pause (9:9) setzte sich Wilhlelmshaven zum ersten Mal ab: Erst fing sich Jasper Adams (10.), wenig später dann auch Andre Kropp (14.) eine Zwei-Minutenstrafe. Zusätzlich hielten die beiden Wilhelmshavener Keeper, Dennis Doden und Frederick Lüpke, einige TVE-Würfe. Und auf einmal leuchtete auch schon die 17:13-Halbzeitführung zugungsten des WHV auf der Anzeigetafel. Alles keine Ausreden für Kubes: "Es hat an Einsatz und Einstellung gefehlt." Bitter für die Dettener, die sich nach acht Minuten eigentlich ein kleines Polster aufgebaut hatten (5:2). Wilhelmshaven erzielte einige einfache Treffer aus dem Rückraum, während beim TVE die Wurfquote an anderen Tagen schon deutlich besser gewesen war.

30. Gegentor nach 43 Minuten

Zweimal traf der TVE nach der Pause und verkürzte auf 15:19. Aber dann klingelte es satte viermal hintereinander im Kasten der Emsstädter - 15:23. Kubes sagte: "Nach der Pause haben wir nicht die richtige Intensität gefunden, um in der zweiten Bundesliga eine Chance zu haben." Danach hatte Wilhelmshaven die Spielkontrolle endültig an sich gerissen. Die 30-Tore-Marke knackten die Norddeutschen bereits nach 43 Minuten (30:22). Ein gebrauchter Tag für den TV Emsdetten, der allerdings nicht aufgab und in der letzten Viertelstunde noch auf vier Tore herankam. "Das ist einfach schade. Die richtige Einstellung und der Einsatz sind Voraussetzungen für erfolgreichen Handball", so Kubes.

Wilhelmshavener HV - TV Emsdetten      35:31 (17:13)
TVE: Madert, Ferjan - Krings (8), Weßeling (7/5), Holzner (6/3), Adams (6), Kropp (3), Terhaer (1), Kolk, Hübner, Franke, Dräger



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker