Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauptsache gewonnen


von Kevin Michaelis

(05.12.2016) Aufgrund der tabellarischen Situation ging der BSV Roxel, aktuell auf Platz drei liegend, beim Auswärtsspiel gegen den TSV Ladbergen, rangierend auf dem vorletzten Platz, eindeutig als Favorit in die Partie. Davon wollte BSV-Trainer Bodo Dreger nach dem knappen 31:29 (15:12)-Sieg jedoch gar nichts wissen und erinnerte an die Vergangenheit: „Hier haben wir uns die letzten Jahre immer schwer getan und verloren. Dass wir jetzt gewonnen haben, ist die Hauptsachen – egal wie, ich bin total zufrieden.“

Schon vor dem Spiel war klar, dass Roxel personell nicht aus dem Vollen schöpfen wird können. Mit Max Kerstan und Fabian Grawemeyer fehlten zwei ganz wichtige Spieler. Hinzu kam, dass der BSV auf seinen Torhüter Martin Ackmann verzichten musste.

Der Rolle des Favoriten wurden die Roxler allerdings in Halbzeit eins trotzdem durchaus gerecht. Auch wenn es in der Offensive zunächst nur sehr zähflüssig lief, war es BSV-Torwart und Oldie Joachim Winkler, der die Gäste mit seinen Paraden im Spiel hielt. Mit zunehmender Spieldauer wurden dann auch die Bemühungen im Angriff besser erkennbar. Auch die Aggressivität, in einem aber insgesamt sehr fairen Spiel, stimmte nun. Folglich schafften es die Kleeblätter sich bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (15:12).

Christian Winklers zweiter Anlauf

Im zweiten Abschnitt hielten die Roxler ihren Vorsprung zunächst und bauten diesen zwischenzeitlich sogar auf vier Tore zum 20:16 nach 38 Minuten aus. Anschließend verlor das Team von Dreger allerdings ein wenig den Faden. Ladbergen glich nach 43 Minuten zum 20:20 aus und ging in der 48 Spielminute durch einen Siebenmeter von Florian Graß sogar mit 22:23 in Führung. Dass das Spiel, drei Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 28:28 auf dem Höhepunkt der Spannung angekommen und somit total ausgeglichen war, hatte der BSV vor allem Leistungsträger Christian Winkler zu verdanken. Winkler, in der ersten Halbzeit mit nur einem Tor kaum in Erscheinung getreten und ausgewechselt, erlebte bis dahin einen für ihn eher durchwachsenen Tag.

Doch Coach-Dreger brachte seinen Schützling eine viertel Stunde vor der Schlusssirene zurück in die Partie. Und siehe da, sein Schützling spielte von nun an tonangebend und war mit insgesamt sechs Toren am Ende dann doch noch maßgeblich am 31:29-Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. „Beim verdienten Lob für Christian dürfen wir die gute Leistung des ganzen Teams aber nicht vergessen“, fügte Dreger freudig hinzu.

Worauf es genau ankam und warum der BSV endlich in Ladbergen gewonnen hatte musste Dreger zum Schluss dann aber doch nochmal erwähnen und hervorheben: „Die nötige Frische, die uns in den letzten Begegnungen gefehlt hat, war heute wieder vorhanden. Außerdem haben wir die einfachen Basics des Handballs an den Tag gelegt, waren somit den Ticken besser und haben dementsprechend verdient gewonnen. Endlich haben wir den Schalter umgelegt und das gespielt, was uns zu Beginn der Saison so stark gemacht hat.“

TSV Ladbergen II – BSV Roxel     29:31 (12:15)
BSV: J. Winkler – Geisert (7), Chr. Winkler (6), Krummerl (5/3), Freckmann (5), Lüdeke, Lorenz (3), Baucks (2), Grüber, Hoferichter

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (175 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker