Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spiel zu lang, Bank zu kurz


von Christian Lehmann

(05.02.17) Eine Dreiviertelstunde lang bot Schlusslicht ASV Senden II dem Spitzenteam BSV Roxel die Stirn, dann brach der Underdog ein und verlor noch mit 26:36 (16:19). Trainer Giedrius Cherniauskas brach das Gesehene auf eine einfache Formel herunter: "Es fehlte einfach die Kraft. Die Bank war zu kurz. Leider dauert ein Handballspiel nun mal 60 Minuten."

Weil der eigene Kader an diesem Wochenende nicht allzu viel hergab, hatte sich die ASV-Reserve Hilfe aus der eigenen A-Jugend geholt. Max Schlögel (fünf Tore) und Niklas Furchert (vier Treffer) hatten unmittelbar zuvor noch ein enges U19-Oberligaspiel bestritten, um anschließend auszuhelfen. "Großes Lob und großer Dank an die Jungs", betonte Cherniauskas. Er war mit dem Auftreten seiner Mannschaft trotz des späten Einbruchs sehr zufrieden.

Krummenerl und Winkler gehen voran

"Wir haben uns sehr schwer getan. Irgendwie sprang der Motor nicht an", befand dementsprechend Roxels Joschka Krummenerl. Der Rückraumschütze der Kleeblätter hatte 15 Mal getroffen und damit den Bärenanteil an der ordentlichen Offensivleistung seines Teams. Das traf auch auf Christian Winkler (10 Tore) zu. Mit der Deckungsleistung konnten der Teamsprecher und sein Trainer Bodo Dreger dennoch nicht zufrieden sein: "Uns fehlte der letzte Biss", moniert Krummenerl. "Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg."

Lange blieb es eng, erst Mitte der zweiten Hälfte setzte sich der BSV entscheidend ab. Nach 38 Minuten hatte es noch 21:21 gestanden. Im ersten Durchgang hatte Senden gar mit 5:2 (7.) und 8:5 (11.) geführt, ehe Roxel in die Puschen kam und die Partie drehte. 8:11 hatte es nach 16 Minuten gestanden, 16:19 zur Pause. 

ASV Senden II - BSV Roxel     26:36 (16:19)
Senden:
Krause, Eckey - Kotscha (8), Schlögel (5), Lockmann, Furchert (je 4), Fischer (3), Liebrand (2), van Wesel, Romerswinkel, Elsner, Adorf
Roxel: Ackmann, J. Winkler - Krummenerl (15/4), Winkler (10), Selzer, Kerstan (je 3), Lüdke (2), Freckmann, Hoferichter, Geisert (je 1), Grüber, Roesmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker