Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia gewinnt "Not gegen Elend"


von Christian Lehmann

(05.02.17) "Das war ein ganz schwaches Spiel auf unterstem Kreisliga-Niveau. Leider waren wir heute ein bisschen schlechter als der Gegner." Henning Voß, Trainer des TV Friesen Telgte II, musste sich nach der 20:23 (10:15)-Niederlage seines Teams bei Schlusslicht Westfalia Kinderhaus II erstmal die Augen waschen.

Den Kinderhausern wird das letztlich Laterne sein. Frank Laudenbachs Jungs verkürzten dank ihres dritten Saisonsiegs den Abstand zu den Friesen und dem punktgleichen TSV Ladbergen II. Das lag zum einen an einer starken Leistung von Philipp Karnebeck und zum anderen daran, dass die Westfalia immer wieder Lücken in der offensiven Telgter 4-2-1-Deckung fand. "Die Abstände passten nicht. Kinderhaus ist immer wieder über außen oder über die halben reingestoßen", ärgerte sich Voß. Zudem nervte ihn dass keiner seine Spieler in der Offensive ein akzeptables Wurfbild abgab. "Die Trefferquote lag bei allen Spielern so um 20 Prozent. Damit kannst du nichts gewinnen." Außerdem gaben seine Spieler den Ball häufig durch zu viel "Schnickschnack" her. Drei verworfene Siebenmeter kamen hinzu. "Es war heute leider ein Tag, an dem gar nichts funktioniert hat. Ich glaube, wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten das Spiel nicht gedreht", erklärte Voß.

Nach zehn Minuten und einem völlig verschlafenen Telgter Start führte Westfalia mit 7:1. Daran hatte vor allem der Kinderhauser Mittelblock mit Pascal Kubis und Matthias Beckmann großen Anteil. Über 9:2 (14.) und 12:8 (24.) konservierte der Gastgeber dank starker Abwehrarbeit die Führung bis in die Pause, um sie auch nach Wiederbeginn nicht mehr her zu geben. Nach 18:12 (37.) schafften es die Gäste zwar noch, zehn Minuten vor dem Ende auf 20:17 zu verkürzen, spätestens nach Gerrit Orlowskis Treffer zum 23:18 (58.) war aber der Drops gelutscht.

Die Einschätzung seines Gegenüber teilte Westfalias Trainer Frank Laudenbach nicht ganz: "Wenn man in der ersten Halbzeit 15 Tore wirft und das Spiel klar dominiert,  dann kann ich da nichts gegen sagen. Die zweite Halbzeit war allerdings nicht schön anzusehen. Die Schiedsrichter hatten keine klare Linie, es war ein wildes Spiel hinterher. So richtig in Gefahr war der Sieg eigentlich nie." 

Westfalia Kinderhaus II - TV Friesen Telgte II     23:20 (15:10)
Kinderhaus:
Fiedler - Karnebeck (9), Beckmann (4), Orlowski (3), Vaegs, Kubis (je 2), Wagstaff, Portner, Alwan (je 1), Meyer, Brümmer, Groß
Telgte: Schwertner - Schüler (6), A. Seitz (3/1), S. Seitz (3/2), Duwe, Bosse, Deitmer (je 2), T. Dahlhaus, C. Dahlhaus (je 1), Niemeyer, Assmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (214 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker