Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der TB Burgsteinfurt ist das einzige Team der Liga, das noch null Punkte hat. Im Kellerduell gegen den TuS Recke könnte sich eine Tür auftun. Foto: Teipel


Nur Burgsteinfurt steht noch nackt da


Von Jan Steinigeweg

(07.11.19) Preisen wir - ganz objektiv betrachtet - den SC Everswinkel. Denn sein Sieg am vergangenen Spieltag gegen bis dahin verlustpunktfreie Havibecker hat die obere Ligahälfte bis auf zwei Punkte Abstand zusammengestaucht. Von Platz 1 bis zu Rang 7, den aktuell der HC Ibbenbüren besetzt, ist also die halbe Liga mit dabei. Allein der TB Burgsteinfurt hat bislang all seine Partien verloren. Aber das könnte an diesem Wochenende auch wieder Makulatur werden. Schwitzen wir uns also schon mal verbal in Stimmung und schauen auf den siebten Spieltag der Bezirksliga Münsterland.

TV Friesen Telgte II - SW Havixbeck (Samstag 14.30 Uhr)
Für Telgte II steht das dritte schwere Spiel in Folge an. In den vergangenen Wochen befanden sich die Gegner der Friesen stets auf einem der ersten drei Tabellenplätze. Ein durchaus straffes Programm. Die Gäste aus Havixbeck kassierten im letzten Spiel auswärts in Everswinkel die erste Niederlage der Saison. In den letzten zehn Minuten musste die Truppe von Tom Langhoff den aktuellen Tabellenführer ziehen lassen. Wie haben die Schwarz-Weißen den ersten Punktverlust verdaut?
Heimspiel-Tipp: Havixbeck holt sich die Punkte in Telgte - 28:22 für SW

TuS Recke - TB Burgsteinfurt (Samstag 17.30 Uhr)
In Recke steigt am Samstag das Kellerduell des siebten Spieltags. Die Recker, die bislang nur ein Spiel gewannen, empfangen den bislang noch punktlosen TB Burgsteinfurt. Erfolgserlebnisse waren bei beiden Teams in letzter Zeit Mangelware bzw. nicht existent. Nach der Derby-Schlappe und der Niederlage in Coesfeld ist Recke in die Niederungen der Tabelle gerutscht, in der sich der TB schon länger befindet. Ein Sieg in diesem Spiel ist quasi schon Pflicht für die Jungs von Ralf Trojandt. Können sie mit diesem Druck umgehen?
Heimspiel-Tipp: Recke schmiert sich ein bisschen Balsam auf die Seele und gewinnt - 27:21 

Arminia Ochtrup - Eintracht Coesfeld (Samstag 18.00 Uhr)
Die Arminia hat sich gut von der knappen Heimniederlage gegen Warendorf erholt. Vergangene Woche zeigte Ochtrup eine starke Leistung beim HCI und gewann das Spiel verdient beim Landesliga-Absteiger. Coesfeld hat nach schwachem Start so langsam in die Spur gefunden. Nach langer Durststrecke fuhr die Eintracht zuletzt zwei Siege in Serie ein. Reicht der Rückenwind der letzten Spiel für Coesfeld aus, um auch etwas Zählbares aus Ochtrup mitzunehmen?
Heimspiel-Tipp: Ochtrup behält die Punkte - 28:25

Eintracht Hiltrup - Sparta Münster (Samstag 18.30 Uhr)
Derby-Time! Die beiden Münsteraner Vertretungen in der Bezirksliga treffen aufeinander. Eintracht Hiltrup empfängt Sparta Münster, oder in Tabellenplätzen ausgedrückt: der Neunte empfängt den Fünften. Die Gäste von Sparta wollen den Anschluss an die Tabellenspitze halten, während die Eintracht den Blick nach oben richtet, um das untere Tabellendrittel zu verlassen. Sparta hat sich beim deutlichen Heimsieg gegen Sendenhorst schon mal ordentlich fürs Derby warmgeworfen. Die 40 hat gewackelt! Hiltrup hat bei der Auswärtsschlappe in Borghorst eher den gegnerischen Keeper eingeworfen. Da kommt ein Derby doch genau richtig, um eine Reaktion zu zeigen, oder?
Heimspiel-Tipp: Sparta behält die Nase vorn - 26:31

SG Sendenhorst - SC Everswinkel (Samstag 19.15 Uhr)
Ob Sendenhorst schon den roten Teppich ausgerollt hat? Schließlich ist am Wochenende der Tabellenführer aus Everswinkel zu Gast. Vermutlich eher nicht. Die Gastgeber taten sich zuletzt auswärts bei der Sparta schwer und haben eine deutliche Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen Everswinkel kann die Mannschaft von Thorsten Szymanski frei aufspielen, da die Favoritenrolle klar verteilt ist. Vielleicht geht ja was?! Everswinkel zeigte zuletzt eine überzeugender Leistung und löste Havixbeck im direkten Duell von der Tabellenspitze ab. Die Pleite im vorherigen Auswärtsspiel bei Telgte II war allerdings alles andere als überzeugend. Ist das vielleicht noch im Hinterkopf?
Heimspiel-Tipp: Zur Enttäuschung aller Hobby-Psychologen gewinnt der Tabellenführer - 29:23 für Everswinkel   

HSG Hohne/Lengerich - TV Borghorst (Sonntag 17.00 Uhr)
Hurra, sie leben noch! Der TV Borghorst hat dank einer überragenden Keeper-Leistung zuhause gegen Hiltrup den ersten Saisonsieg eingetütet. Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Truppe von Jörg Kriens. Das wird Lust auf mehr gemacht haben. Die HSG absolvierte vergangene Woche ihr Pflichtprogramm und siegte beim Schlusslicht in Burgsteinfurt. Kein Grund für Jubelstürme, aber letztlich setze sich das Team von Daniel Bieletzki deutlich durch. Auch mal ganz schön, da es die HSG sonst gerne spannend macht. Jetzt winkt die Chance, erstmalig in dieser Saison zwei Siege in Folge einzufahren.
Heimspiel-Tipp: Die HSG behält die Punkte in Lengerich - 28:23

Warendorfer SU - 1. HC Ibbenbüren (Sonntag 18.00 Uhr)
Zum Abschluss des siebten Spieltags empfängt die Warendorfer SU den 1. HC Ibbenbüren. Warendorf zeigte sich zuletzt in guter Verfassung, siegte gegen Telgte II und war sogar in der Lage, die ungewohnte 3:2:1-Deckung zu verfeinern. Das verspricht noch mehr Flexibilität für die Zukunft. Der HCI musste sich im Heimspiel der Arminia aus Ochtrup geschlagen geben. Das komplette Spiel liefen die Jungs von Till Huber einem Rückstand hinterher. Gegen Warendorf gilt es, besser und vor allem schneller ins Spiel zu kommen. Dann sehen wir ein Duell auf Augenhöhe!
Heimspiel-Tipp: Warendorf setzt sich knapp zuhause durch - 28:26



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker