Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminias Auswärts-Knoten platzt


von Justus Heinisch

(21.01.18) "Kompliment an Ochtrup", sagte TV Borghorsts Trainer, Eckhard Rüschhoff. "Die haben ein ganz anderes Potenzial vom Rückraum her. Da leckst du dir die Finger nach." Die Arminia gewann mit 30:21 (15:11) in Borghorst und freut sich somit über die ersten zwei Auswärtspunkte der Spielzeit.

Drei Trainingseinheiten leitete der neue Trainer Ochtrups, Heinz Ahlers, erst. Das ist nicht viel, um eine Mannschaft kennenzulernen. Ein paar Mal saß er zuvor bereits auf der Tribüne: "Ich habe dann versucht, einige Dinge anzusprechen. Wir haben im Schnitt über 30 Gegentore bekommen, das sind deutlich zu viele." So stand vor allem das Defensiv-Verhalten auf dem Trainingsplan. Und das neue Konzept der 6-0-Deckung trägt Früchte: "Sie haben es verstanden und auch zum Teil schon umgesetzt." Nach sechs Minuten lag der SCA bereits mit 5:2 vorne. Bis zum ersten Drittel des Spiels gelang es Borghorst nicht, an Ochtrup heranzukommen (10:4/15.).

Das erste Tor nach der Pause ließ den TVB wieder Land sehen. Borghorst lag nur noch mit drei Treffern zurück (12:15). Ochtrups Antwort in den nächsten zehn Minuten? Fünf Treffer. Für den Turnverein langte es jedoch nur zu einem weiteren Tor. Und das, obwohl für die Rüschhoff-Sieben die erfahrene Startaufstellung auf der Platte stand. "Nach 40 Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen", befand Rüschhoff. Ochtrup schraubte, angeführt von der Rückraum-Ache Oelerich, Schiemenz, Woltering und Kreisläufer Gerrit Thiemann, das Ergebnis weiter in die Höhe. Bei Borghorst durfte die junge Garde ran.

"Spiegelt Verhältnisse wieder"

Neun Tore betrug die Differenz am Ende. Nach Rüschhoff geht das voll in Ordnung: "Das spiegelt die Verhältnisse wieder. Wäre bei uns alles optimal gelaufen, hätten wir ein achtbareres, knapperes Ergebnis hinbekommen." Unter Ahlers bejubelte Ochtrup in Borghorst nun den ersten Auswärtssieg der Saison: "Es ist uns eben gelungen, eine sehr konzentrierte Abwehrleistung zu zeigen. Das stabilisiert eine Mannschaft, auch mental", resümierte der Coach Arminias.

TV Borghorst - Arminia Ochtrup     21:30 (11:15)
TVB: Göcke, Berges - Hummels (6/5), Lütke Lanfer (5), Frie (3), Rathmann, Fürst (je 2), Linnenbaum, Wenner, Kleine Berkenbusch (alle 1), Schulte, Bordewick, Topp, Valk
SCA: Bradley, Segger - Oelerich (9/4), Thiemann (7), Schiemenz (4), C. Woltering, Büter (je 3), Wahlen (2), Leusder, Wiggenhorn (alle 1), R. Woltering, Pohl

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker