Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Aufatmen in Kattenvenne


von Justus Heinisch

(15.10.17) Das Geräusch der Steine, die am Ölberg massenweise von den Herzen der Kattenvenner fielen, war wohl kilometerweit zu hören. Der TVK schlug Arminia Ochtrup mit 36:27 (16:13). Nach Kattenvennes Coach Florian Schulte ein wenig zu hoch, aber: "Das unterstreicht, wozu wir in der Lage sind, wenn wir 60 Minuten konstant unsere Leistung bringen."

Wie schon in den Vorwochen erarbeitete sich die Schulte-Sieben eine Führung (10:7/17.). Das Problem bisher war, dass Kattenvenne die Führung leichtfertig aus der Hand gab. Auch diesmal münzte der Gegner, die Arminia, das Ergebnis um - 11:10 (21.). Allerdings fiel der Turnverein nicht in alte Muster zurück, sondern ging zur Pause mit drei Toren in Führung (16:13).

Reiser mit 13 Toren


Die Führung bauten die Hausherren noch weiter aus (25:19/43.), ehe sich Ochtrup nach einem Team-Timeout wieder Stückchen für Stückchen heranarbeitete (26:23/48.). Doch statt einer engen Schlussphase legte Kattenvenne einen Lauf hin und führte wenig später bereits mit fünf Toren (30:25). "Da haben wir uns fünf oder sechs Gegentore gefangen. Der Drops war gelutscht", so Arminias Trainer Sven Holz.

Kattenvenne machte es noch deutlicher (34:25/47.) und fuhr den ungefährdeten Sieg ein. Holz meinte: "Wir hatten über 45 Minuten lang eine richtig gute Deckung, aber wenn man die Dinger vorne verballert, sieht das halt so aus." Noch immer wartet Ochtrup also auf 'nen Auswärtspunkt. Schnippisch kommentierte Holz: "Wir machen einfach keine Auswärtsspiele mehr." Und Schulte? Der freute sich für die Mannschaft und für Kevin Reiser, der 13 Buden machte: "Er hatte vorher immer Fahrkarten gezogen, heute hat er alles genetzt. Ich hoffe, dass er das transportieren kann."

 

 

TV Kattenvenne - Arminia Ochtrup     36:27 (16:13)
TVK: Kühne - Reiser (13/2), Kipp (5), Segger (4), Hukriede, Postert (je 3), Peters, Ahlert (je 2), Kleine Niesse, M. Postert (alle 1), Krause, Klassen
SCA: Bradley, Segger - Schiemenz (11/3), M. Oelerich (7), Wahlen (4), Thiemann (3), Büter, Wiggenhorn (alle 1), Noori, Dankbar, Pohl, Nowaschenin, L. Oelerich

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker