Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit blauem Auge davongekommen ...


von Justus Heinisch

(15.10.17) Der Trainer Vorwärts Gronaus, Adam Fischer, sah "das schlechteste Spiel, das wir saisonübergreifend seit einer langen Zeit gespielt haben." Trotzdem gewann seine Mannschaft gegen eine ersatzgeschwächte Truppe vom TB Burgsteinfurt mit 30:27 (16:16).

Die Marschroute der Gäste war klar. "In der Kabine habe ich in einer kleinen Motivationsrede gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben", sagte TB-Spieler Stephan Kretzschmar, der den im Urlaub weilenden Stephan Nocke vertrat. Und der Plan ging auf. Die Gäste spielten "volles Risiko" (Kretzschmar) mit einer 3-2-1-Deckung. Zur Pause teilten sich beide Teams die Punkte (16:16). Und das, obwohl Vorwärts zwischenzeitlich sogar mit vier Toren vorne lag (9:5/10.). "Wir sind gut gestartet und haben stark nachgelassen", befand Fischer.

Wackerer Turnerbund


Der Gronauer ergänzte: "Wir haben den Kampf nicht angenommen." Bitter aus Kretzschmars Sicht, dass Burgsteinfurt aus einer doppelten Überzahl mit 0:1 herausging (47.-50.): "Das war der Knackpunkt. Wenn wir da einen 3:0-Lauf haben, wird es nochmal spannender." Erst danach (26:26) fand ein Aufbäumen bei Gronau statt. Fischer erläuterte: "Da haben die Leute endlich verstanden, dass wir sonst die Punkte verlieren würden. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft." Zwei Minuten vor Schluss lag seine Truppe mit 29:26 vorne. Das sollte der Turnerbund letzlich nicht mehr aufholen.

"Wenn wir nicht oben stehen würden, hätten wir dieses Spiel verloren. Da sind wir uns alle einig", so Fischer. Da die Gäste nur mit acht Feldspielern nach Gronau fuhren, resümierte Kretzschmar: "Klar, mit einer Niederlage ist man nie zurfrieden. Aber wir haben Gronau lange geärgert. Das war schon eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung." Das meinten auch die Gronauer Zuschauer, so Kretzschmar.

Vorwärts Gronau - TB Burgsteinfurt     30:27 (16:16)
SVV: Klaas, Schreen - Walter (8/2),Woltering (6), Ress, Schmidt (je 5), Lenting (4), Hofstedde, Nagelmann (alle 1), Ibing, Moss, Kabasi
TBB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (6/1), Steenweg, Vinhage (je 5), Gasanov, Schnittker, Volkeri (je 3), Lange (2), Barnow

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker