Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Lange bekebbelten sich Adler Münster und die HSG Gremmendorf/Angelmodde sich auf Augenhöhe. Als der Gast eine Batterie einfacher Schüsse verbaselte, zogen die Blauen dank sicherer Gegenstöße unaufhaltsam davon.

Adler entfachen Gegenstoß-Orkan


Von Alex Piccin

(12.03.19) Eine Handvoll Gegenstöße fing sich die HSG Gremmendorf/Angelmodde ab der 40. Minute bei den Adlern aus Münster. In einem bis dahin ausgeglichen Match zogen die Blauen davon und legten den Grundstein für das klare 25:18 (10:10). HSG-Coach Frank Kersten war darüber enttäuscht.

"Vorne wurden die Bälle regelrecht weggeschmissen", sagte er. Die überhasteten Versuche wurden leicht abgefangen und der Ball schnell gemacht, meist auf Ruben Weltmann. Eigentlich hatte Kersten seine Sieben auf so etwas gut eingestellt. Doch die zu leichten Schüsse machten es den Adlern einfach, sich ein komfortables Polster zu erspielen. "Wir haben uns regelrecht in einen Rausch gespielt", freute sich Adlers Trainer Conrad Klöcker. Um das gut geschmierte System nicht zu gefährden, verzichtete er fortan auf Spielerwechsel. "Irgendwann war klar, dass das Spiel nicht mehr zu gewinnen war, dann gingen die Köpfe runter", erinnerte sich Kersten. An der stabilen 6:0-Deckung bissen sich seine Jungs die Zähne aus. Einen richtig guten Auftritt legten beide Torhüter hin: Dennis Kaiser bei den Adlern sowie Jannik Schönfeld für den Gast.

Klöcker hatte seiner Truppe die deutliche Hinspielniederlage (30:41) in Erinnerung gerufen. Die mangelhafte Einstellung ärgerte ihn damals maßlos. Viereinhalb Monate später machten die Adler vieles bis alles richtig. Gerade das Umschalten in die Abwehr klappte vorzüglich: "Wir haben eine super Entwicklung genommen. Die letzten drei Spiele haben richtig Bock gemacht." Als besonderen Lohn wartet auf die Adler eine von Friesen Telgte gesponserte Kiste Bier. Der Tabellenführer machte auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Ascheberg in Münster halt und versprach den Blauen bei einem Sieg gegen den Verfolger einen Rahmen Hopfensmoothie. Apropos Telgte: Die Chancen, den Spitzenreiter noch abzufangen, empfindet Kersten als gering: "Der Zug war vorher bereits abgefahren. Bei allem, was fremdbestimmt ist, mache ich mir wenig Hoffnungen.

Adler Münster - HSG Gremmendorf/Angelmodde 25:18 (10:10)
Adler:
Kaiser, Dirksa - Weltmann (9/1), Langkamp (8), Tornow (3), Engelhardt, Spreer (je 2), Büchsenschütz (1), Früchel, Dalpke, Heitmann, Klöcker, Orlowski, Ding
HSG: Schönfeld, Mende - Hollenbeck (5), Hamdorf (2/1), Strieth, Pelchen, Stiglic (je 2), Marchand (1/1), Heiming, Inkmann, Mowe, Arens (je 1), Brör, Schubert



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker