Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Erste Welle ins Glück


Von Nils Uhlig

(06.09.21) SV Vorwärts Gronau gewinnt sein Heimspiel zum Auftakt gegen SV SW Havixbeck deutlich mit 28:20 (14:10). Havixbeck vergisst Zweikämpfe und eigenes Tempo und wurde von Gronas erster Welle überrollt. Eine Verletzung überschattete indes das Spiel.

"Es war relativ früh zu erkennen, dass meine Schützen und das harzfreie Spiel nicht zusammenfinden", erkannte Havixbeck-Trainer Florian Schulte. Beim 10:4 durch Chris Walter war somit eigentlich schon klar, wo die Reise hingeht. Immer wieder starteten die schnellen Gronauer gemäß ihres Vereinsnamens in den Vorwärtsgang und erzielten ein ums andere Mal leichte Treffer über die erste Welle.

Kurz vor der Pause wurden die Gastgeber allerdings unerklärlicherweise hektisch. "Statt mit 16:8 gehen wir dann mit 14:10 in die Pause", sah Gronaus Adam Fischer, wie sein Team Havixbeck im Spiel hielt. Beim 15:12-Treffer von Max Beumer war ein kleines Aufbäumen bei den Schwarzweißen zu erkennen. Die schwere Verletzung von Joshua Schmidt, der sich die Schulter auskugelte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, überschattete die zweite Halbzeit dann jedoch.

Havixbeck nicht mehr ganz bei der Sache

In der Folge waren die Havixbecker verständlicherweise nicht mehr ganz bei der Sache und mit ihren Gedanken bei ihrem Mitspieler. Zudem spielte Gronau fortan wieder konsequenter in der Abwehr, die von Maxi Böing exzellent geführt wurde. Beim 21:13-Vorsprung durch Fabian Moß in der 45. Minute war deswegen eigentlich schon alles klar. Mit dem Schlusspfiff traf Maik Visschedyk schließlich zum 28:20 für Vorwärts Gronau.

Havixbecks Florian Schulte vermisste bei seinem Zweikämpfe und Tempo und musste zusehen, wie man sich zu sehr in Rückraumwürfen verzettelte. Deswegen sieht er den Sieg des Heimteams auch als absolut verdient an. Adam Fischer freute sich über die zwei Punkte zum Auftakt und war zufrieden mit der guten Abwehr und dem Umschaltspiel. "Gute Besserung an den verletzten Spieler", sendet Fischer Genesungswünsche an Havixbecks Joshua Schmidt.

Vorwärts Gronau - SW Havixbeck 28:20 (14:10)
Tore: Marius Schmidt (7/5), Joscha Lenting (6), Chris Walter (5), Jan Stienemann (4), Fabian Moß (2), Maik Visschedyk (2), Sascha Wensing (1), Jan Ibing (1) für Gronau.
Ruben Weltmann (5/2), Johannes Beumer (4), Julian Hölscher (3), Maximilian Beumer (2), Joshua Schmidt (1), Julian Steens (1), Lukas Albers (1), Fred Leusmann (1), Lukas Bexten (1), Lovis Stumpe (1) für Havixbeck.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker