Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Mit Joshua Schmidt hat Stefan Ferlemann den gesuchten Halblinken gefunden. Foto: TSV

Ladbergen findet fehlendes Puzzlestück


von Nils Uhlig

(24.08.22) Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt gab es die offizielle Bestätigung. Rückraumspieler Joshua Schmidt verlässt seinen Heimatverein SW Havixbeck mit 23 Jahren zum ersten Mal und wechselt zum ambitionierten TSV Ladbergen. Der Kontakt bestand schon länger. Als andere Abgänge bei den Habichten bekannt wurden, streckte auch Stefan Ferlemann vom TSV noch einmal seine Finger aus - erfolgreich!

"Wir waren ja bekanntlich auf der Suche nach einem Halblinken und mit Joshua haben wir den passenden Spieler gefunden", freut sich Ladbergens sportlicher Leiter über das letzte noch fehlende Puzzlestück im Kader. Der Kontakt bestand schon länger, doch Schmidt hatte eigentlich vor weiter bei seinem Heimatverein in Havixbeck zu spielen. Nachdem aber mehrere Spieler nach dem bitteren Landesliga-Abstieg den Verein verließen, kam der 23-Jährige ins Grübeln. Nachdem er in der Bezirksliga noch Torschützenkönig wurde, verpasste er fast die gesamte Vorsaison mit einer Schulterverletzung. Und in Havixbeck gab es nun nicht mehr viele Alternativen, was dem dynamischen Schmidt wenig Regenerationspausen ermöglicht hätte.

Schmidt besticht durch Sprungkraft und Spielverständnis

Ferlemann nutzte die Gunst der Stunde, nahm erneut Kontakt auf und dieses Mal war der Rückraumspieler gesprächsbereit, auch wenn der Wechsel für ihn keine leichte Entscheidung gewesen sei. Jetzt ist der Wechsel in trockenen Tüchern, der TSV hat die Kaderplanung abgeschlossen und ist nun auf allen Positionen mehrfach stark besetzt. "Unser Trainer kann jetzt je nach Spielsituation auswählen", hofft der sportliche Leiter der Ladberger auf eine erfolgreiche Saison.

Von den Qualitäten von Joshua Schmidt ist Ferlemann ebenfalls angetan. Schließlich besticht der 23-Jährige durch seine Sprungkraft und sein Spielverständnis. Im Training habe er sein Potenzial schon aufblitzen lassen, auch wenn das Zusammenspiel mit den neuen Mitspielern sicherlich Zeit braucht. Doch für den technisch starken Schmidt sollte die Umstellung kein Problem darstellen. "Zusätzlich passt er auch menschlich gut rein", spricht Ferlemann von einem jungen, unaufgeregten Typen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker