Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Dynamisch! Marius Schmidt ist Torschützenkönig der Landesliga 3. Foto: Greshake.

Schmidt will weniger Tore werfen


Von Nils Uhlig

(27.06.23) Das Rennen um die Torjägerkanone der Handball Landesliga 3 war eng. Am Ende setzte sich ein Gronauer vor zwei Meisterspielern durch. Doch der Sieger will sein Kunststück im kommenden Jahr nicht wiederholen, sondern lieber seine Nebenleute besser in Szene setzen. Das nennen wir doch mal Teamgeist.

"Es war nie mein Ziel Torschützenkönig zu werden", verrät Marius Schmidt. Der Überzieherkönig der Liga war in einigen Spielen kaum zu stoppen und stand am Ende mit 134 Toren ganz oben. Er glaubt, dass Ausfälle seiner Mitspieler dazu beigetragen haben. So konnte er auch mal in den Gegenstoß gehen und die Siebenmeter werfen.

Schmidt trifft auch nächstes Jahr auf Bütergerds/Boese

Erst gegen Ende der Saison hat er wahrgenommen, dass die Chance sich die Krone aufzusetzen, besteht und sich auch darüber gefreut, dass es geklappt hat. "Ich hätte den Titel aber gerne abgegeben, wenn wir dafür mehr Punkte geholt hätten", sagt der Rückraummann des Tabellendritten. Sein Ziel für die kommende Saison hat er auch schon definiert. "Ich will lieber meine Nebenleute besser in Szene setzen, als nochmal so viele Tore zu werfen", will Schmidt noch mannschaftsdienlicher spielen.

Vielleicht macht das dann den Weg für das Neuenkirchener Duo Marcel Bütergerds und Matze Boese frei. Die beiden SuSler holten sich nicht nur Platz 2 und 3, sondern auch den überraschenden Meistertitel. Nachdem in der Aufstiegsrunde aber die Körner auf Grund von Verletzungen ausgingen, treffen sich beide Mannschaften in der kommenden Saison wieder und zwar in der Landesliga Staffel 1.


Torschützenliste

134 Tore: Marius Schmidt (Vorwärts Gronau)
129 Tore: Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen)
127 Tore: Matze Boese (SuS Neuenkirchen)
124 Tore: Jannis Strehlow (TV Emsdetten II)
110 Tore: Til Bachmann (SC Münster 08)
107 Tore: Oliver Abbing (TV Vreden)
101 Tore: Niklas Seifert (TSV Ladbergen)
95 Tore: Maximilian Wagener (TV Vreden)
91 Tore: Janes Kloster (DjK Coesfeld)
79 Tore: Alexander Sperling (Arminia Ochtrup)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker