Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Michel Sorg (l.) bei seiner Vorstellung zusammen mit Sportleiter Stefan Ferlemann. Foto: TSV Ladbergen.

Ein notwendiger Neuzugang


von Malte Greshake

(11.01.23) Kurz bevor am bevorstehenden Wochenende der Liga-Alltag wieder startet, hat der TSV Ladbergen nochmal eben einen Neuzugang rausgehauen: Michel Sorg wird den Zweitplatzierten der Landesliga 3 ab sofort verstärken. Bis zum Sommer einigte sich der Rückraumspieler, der auch schon Einsätze in der 2. Bundesliga sammelte, mit dem Verein auf eine Zusammenarbeit. Ladbergen schließt mit dem Transfer zudem eine wichtige Lücke.

Bereits vor dieser Saison hatten sich Sorg und der TSV angenähert. Weil sich der 28-Jährige allerdings aus beruflichen Gründen nach Berlin verabschieden musste, hatte sich das Thema zunächst erledigt. "Mittlerweile ist er aber wieder zurück und wir standen immer mal wieder in Kontakt", erklärt Ladbergens Sportlicher Leiter Stefan Ferlemann. "Bei uns im Training hat Michel einen richtig guten Eindruck gemacht und ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung in der Rückrunde weiterhelfen wird."

Ludwig tritt kürzer

Ausgebildet wurde Sorg beim TuS Ferndorf. Neben seinen Einsätzen in der Oberligavertretung des Vereins kam er dort auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz, die da noch in der 2. Bundesliga spielte. Im Anschluss brachte Sorg eine Station beim ASV Hamm-Westfalen hinter sich. Bevor er zuletzt eine Handball-Pause einlegte, war er Kaderspieler des HSV Haltern/Sythen.

"Für uns war Michel nun aber auch ein notwendiger Neuzugang", erklärt Ferlemann. Sorg soll nämlich Leon Ludwig ersetzen, der sonst beim TSV in der Rückraum-Mitte seine Fäden zieht. Ludwig steht gerade am Ende seines Studiums und kann in der Rückrunde wenn überhaupt nur sporadisch für Ladbergen auflaufen. "Michel passt bei uns aber super rein. Er wird uns auf der Position weiterhelfen", so Ferlemann. Ansonsten hat sich bisher nichts am Kader des Landesligisten geändert. Am kommenden Samstag trifft Ladbergen in der Liga auf Arminia Ochtrup. Dort könnte Sorg auch direkt zum Einsatz kommen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker