Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Selten kam Neuenkirchens bester Werfer Matze Boese so ins Straucheln, wie hier. Die HSG Kattenvenne/Lengerich um Jan Steinigeweg (l.) hatten meist das Nachsehen. Foto: Renger.

Endstation SuS-Deckung

Von Nils Uhlig

(16.01.23) Keine Durchschlagskraft gegen eine gut stehende Neuenkirchener Deckung! Die HSG Kattenvenne/Lengerich kam bei den SuSlern absolut nicht für Punkte in Frage. Besonders im Angriff fehlten die Mittel, um im Spiel zu bleiben. So setzte es eine deutliche 28:19-Auswärtspleite durch die die Fusionierten auf den drittletzten Platz abrutschten.

"Wir haben es zu Beginn des Spiel zu sehr schleifen lassen und sind nicht gut reingekommen", bemängelte Neuenkirchens Tobias Helming, die erste Viertelstunde seines Teams. Denn die Gäste spielten zunächst gut mit und hatten besonders in der Defensive gute Mittel, um das Neuenkirchener Angriffsspiel lahmzulegen. So erzielte Frederik Grune nach gut sechs Minuten per Siebenmeter eine 1:3-Führung für die HSG.

5:0-Lauf beendet das kurze Aufflammen der HSG jäh

Danach aber kamen die zuhause ungeschlagenen SuSler immer besser in die Partie. Besonders Kreisläufer Matze Boese wurde häufig gefunden und netzte per Doppelschlag zur 10:5-Führung der Hausherren. Die konnten sich nämlich auf eine starke Deckung mit einem gut aufgelegten Alex Cosse im Tor verlassen und drehten so das Spiel. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit fielen so insgesamt auch nur noch vier Treffer und es ging mit 12:7 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich Kattenvenne/Lengerich zunächst offensiv leicht verbessert und verkürzte durch Janik Dorroch auf 14:10 nach 37 Minuten. Doch mit der folgenden Zeitstrafe gegen Jan Steinigeweg nahm das Unheil seinen Lauf. Neuenkirchen zog innerhalb von gut drei Minuten auf 19:10 davon. Spätestens beim 25:13 von Marcel Bütergerds war das Spiel dann auch endgültig entschieden und Helming wechselte fleißig durch.

Neuenkirchen will in den Heimspielen Punkte hamstern

"Wir waren über 60 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Im ersten Durchgang hat Kattenvennes Torwart noch einige freie weggenommen. Hinten konnten wir uns  aber auch auf unseren starken Mittelblock mit Fabian Engbers und Matze Boese und Alex Cosse dahinter verlassen. Das war das erste von drei Heimspielen, aus denen wir viele Punkte wollen, um mit dem Abstieg nicht zu tun zu bekommen", war Tobias Helming hochzufrieden.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (10/4), Marcel Bütergerds (6), Kevin Achterkamp (3), Jan Auschner (2), Jannik Miethe (2), Tim Bücker (2), Lukas Subelak (1), Mathis Boolke (1), David Beermann (1).
Tore für Kattenvenne/Lengerich: Daniel Segger (3), Alexander Kipp (3/2), Frederik Grune (3/3), Lukas Guttek (2), Nico Postert (2), Mario Postert (1), Alexander Dubs (1), Kilian Sensen (1), Janik Dorroch (1), Mikel Hart (1), Jan Steinigeweg (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker