Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Till Schwenken hielt stark, musste nach einem Kopftreffer aber raus. Foto: Greshake.

Kinderhaus verpasst Big-Points deutlich

Von Nils Uhlig

(05.03.23) Mit einem Auswärtserfolg wäre Kinderhaus an Vreden vorbeigezogen und hätte Platz 6 verlassen. Nach verpatztem Start kämpfte sich die Westfalia zur Pause wieder in Schlagdistanz. Im zweiten Durchgang zog der TVV aber wieder davon. Am Ende stand eine bittere 27:18-Auswärtspleite, die bei Marcel Graefer viel Ärger zurückließ.

Der Kinderhaus-Trainer war ordentlich angefressen und rang sich eine etwas vage ausdrucksweise ab: "Wir hätten auch eine Superleistung abrufen können. Wir hätten das Spiel auf gar keinen Fall gewinnen können." Die Superleistung blieb aber ohnehin aus, denn sein Team verschlief zunächst einmal den Start komplett. Immer wieder scheiterten die Westalia-Schützen am gegnerischen Schlussmann und lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 8:1 im Hinterttreffen.

Zur Pause ist Kinderhaus wieder im Spiel

Nach dem 9:2 von Vredens Kreisläufer Johannes Frintrop ging aber plötzlich ein Ruck durch die Westfalia Reihen. Keeper Till Schwenken vernagelte seinen Kasten und vorne übernahm Routinier Mattes Rogowski Verantwortung. Tor um Tor kam Kinderhaus heran und Rogowski selbst verkürzte mit seinem fünften Tor vor der Pause zum 10:9-Halbzeitstand.

Nach der Pause blieb Kinderhaus bis zum 15:13 von Max Proch nach 40 Minuten im Spiel, dann setzten sich die Hausherren per 7:1-Lauf zum 22:14 von Jannis Röring ab. Auch eine Auszeit von Graefer brachte in der Folge keine Besserung und so kassierten die Gäste eine deutliche 27:18-Pleite.

"Haben keine guten Entscheidungen getroffen."

"Gut war vorne Jonas Pakullat. Der starke Till Schwenken musste nach einem Kopftreffer leider raus. Auf der anderen Seite haben wir uns nicht gut auf den gegnerischen Torwart eingestellt. Offensiv haben wir keine guten Entscheidungen getroffen, konnten aber auch nicht so lange spielen, wie wir uns das vorgenommen haben, da sofort Zeitspiel gepfiffen wurde", war Graefer unzufrieden.

Tore für Vreden: Maximilian Wagener (7), Oliver Abbing (7/2), Johannes Frintrop (5/2), Alexander Gehling (3/1), Jannis Röring (2), Dominik Küsters (1), Tom Resing (1), Janne Niehuis (1).
Tore für Kinderhaus: Mattes Rogowski (8/3), Kim Schlemmer (2), Jonas Pakullat (2), Jan Limke (1), Hagen Müller (1), Max Proch (1), Michel Schulz (1), Johan de Buhr (1), Finn Teske (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker