Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Da geht's lang! Adam Fischer will mit Gronau zuhause gegen Ibbenbüren punkten. Foto: Lehmann.

Gronau empfängt Ibbenbüren II


Von Nils Uhlig

(08.09.23) Die erste Begegnung zweier HEIMSPIEL-Teams in der Landesliga 1 steht an. Die mit Niederlagen gestertete Mannschaften von Vorwärts Gronau und der SGH Ibbenbüren II treffen aufeinander. Zudem will auch Neuenkirchens Trainer Tobias Helming eine Steigerung zur ersten Partie sehen. Alle drei Teams stehen bisher ohne Punkte da.

"Ohne Harz in Gronau, das wird für uns nicht leicht", prognostizierte SGHII-Coach Dennis Lampe vor der Saison. Jetzt steht das Spiel also an und die Gäste wollen trotzdem erneut möglichst lange der Spielverderber sein. Das kann Gronau gar nicht gebrauchen. Nach der deftigen Auftaktpleite hätte das Team vermutlich lieber direkt wieder gespielt und gezeigt, dass sie es besser können.

Quervergleiche sind immer so eine Sache, aber wenn man die 42:23-Schlappe in Relation zum knappen 20:23-Sieg von Porta gegen Möllbergen sieht, könnte die Saison für Gronau durchaus schwierig werden. Wir sind aber auch noch in einer so frühen Phase, dass die Ergebnisse noch nicht die ganz große Aussagekraft haben. Und zudem fehlte auch Gronaus Kopf Marius Schmidt am ersten Spieltag.

Neunkirchen ist in Minden gefordert

Das zweite Nachholspiel des Wochenendes bestreitet SuS Neuenkirchen bei Minden-Nord. Der HSV verlor am ersten Spieltag gegen Spitzenreiter Bünde-Dünne und wird gegen die Helming-Crew auf Wiedergutmachung aus sein. Doch auch der SuS-Coach sieht sein Team noch in der Entwicklungsphase und erhofft sich noch einen Leistungssprung. "Wir können uns nicht nur auf unsere Heimstärke verlassen", will Helming auch in fremder Halle punkten.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (265 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker