Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

So wird's gemacht! SuS-Coach Helming gibt Abwehrchef Engbers Anweisungen mit auf den Weg. Foto: Uhlig.

SuS braucht noch Zeit


Von Nils Uhlig

(03.09.23) Sie sind noch nicht eingegroovt! Ohne ihre Topspieler Bütergerds und Niehage reichte es für Neuenkirchen beim ersten Spiel in Oberlübbe noch nicht für Punkte. Kurz vor Schluss war die Chance zur Führung da, wurde aber vom TuS-Torwart vereitelt. Nach der 30:27-Niederlage sieht Trainer Helming noch viel Arbeit.

"Es war weder ein schönes, noch ein effektives Spiel von unserer Seite", bemängelte SuS-Coach Helming. Sein Team startete bis zum 4:4-Ausgleich von Alex Sperling nach 13 Minuten ordentlich, doch schon da hakte es im Angriffsspiel. Per 3:0-Lauf setzten sich die Hausherren in der Folge zum 7:4 von Marvin Eikmeyer ab.

Neuzugang Walden übernimmt Verantwortung

Neuenkirchen blieb ruhig und kämpfte sich vom 9:6 ebenfalls per 3:0-Lauf zum 9:9 von Kreisläufer Matze Boese zurück. Eine Führung schafften die Gäste aber in der Folge nicht. Immer wieder legte Oberlübbe ein Tor vor und die SuSler glichen aus. So ging es dann auch mit 12:11 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff stockte der Angriffmotor der Gäste und der TuS enteilte sich zum 22:18. Ohne Marcel Bütergerds und Thomas Niehage und mit einem noch nach langer Verletzung noch nicht topfitten Achterkamp, fehlten die Alternativen. Neuzugang Moritz Walden machte seine Sache dennoch ordentlich und brachte seine neue Mannschaft zurück ins Spiel. Nach seinem 27:27-Ausgleich gut drei Minuten vor Schluss hatte Neuenkirchen die Möglichkeit erstmals in Führung zu gehen, scheiterte aber und kassierte in der Folge die entscheidende Zeitstrafe. In Überzahl machte Oberlübbe den Sack zu.

"Oberlübbe spielt es dann klug über die Zeit."

"Wir haben 60 Minuten lang nicht einmal in Führung gelegen. Am Ende scheitern wir am starken Gästekeeper. Oberlübbe spielt es dann klug über die Zeit. Wir brauchen Zeit um uns einzugrooven. In der Deckung hatten wir Probleme auf den Halbpositionen, daran müssen wir arbeiten. Gegen eine defensive Deckung haben wir uns schwergetan", erkannte Tobias Helming Verbesserungspotential.

Tore für Neuenkirchen: Moritz Walden (9/2), Matze Boese (6/2), Lukas Subelak (4), Alex Sperling (4/1), Felix Boolke (3), Martin Tebbe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker