Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Zwei Rumpfkader, ein Absteiger


Von Nils Uhlig

(06.05.22) Jetzt steht es auch rechnerisch fest! Das Schlusslicht aus Hesselteich muss trotz der Aufholjagd der letzten Wochen den Gang in die Bezirksliga antreten. Die 20:16 (10:8)-Niederlage gegen den TuS Müssen-Billinghausen nahm erst in der Schlussphase formen an. Bis dahin egalisierten sich die beiden Abwehrreihen mit starken Torhütern dahinter. Beiden Mannschaften fehlten zahlreiche Akteure, was dem Spielfluss nicht zugute kam.

"Das war definitiv kein schönes Spiel", befand TuS-Coach Axel Helmold. Beide Teams mussten auf etliche Spieler verzichten und so fehlte hier und da die Abstimmung in den Angriffsaktionen. Bis zum 4:4-Ausgleich per Siebenmeter von Hesselteichs Linkspfote Jan Mescher legte Müssen immer ein Tor vor. In der Folge setzte sich der TuS aber zum 8:4-Vorsprung durch Kreisläufer Malte Begemann ab, da Hesselteich vorne für fünf Minuten kein Tor gelang und zudem Verletzungs-Rückkehrer Jannik Mittendorf eine Zeitstrafe kassierte. 

Hesselteich gleicht nach der Halbzeit aus

Folgerichtig nahm Hesselteichs bereits dritter Trainer in dieser Saison, Thomas Büttner, seine Auszeit. "Im Angriff fehlten die einfachen Tore", bemängelte er die fehlende Leichtigkeit in der Offensive. Müssen legte bis zum 10:5 durch Begemann nach 25 Minuten weiter vor. Dann gelangen Hesselteich innerhalb von zweieinhalb Minuten drei Tore und Kilian Ruschhaupt verkürzte auf 10:8. In den verbleibenden Minuten erzielte dann niemand ein Tor und so gingen die Hausherren mit einem Zwei-Tore-Plus in die Kabine. 

Das war dann bereits nach vier Minuten im zweiten Durchgang aufgebraucht, als Mittendorf zum 11:11 ausglich. 16 Minuten lang egalisierten sich dann beide Abwehrreihen inklusive ihrer gut aufgelegten Torhüter regelrecht und so stand nach 50 Minuten ein 15:15-Zwischenstand auf der Anzeigetafel. 

Neun Minuten ohne Treffer entscheidend

Müssen hatte im Angriff auf den siebten Feldspieler umgestellt und erzielte weiter einigermaßen konstant Tore, während Hesselteich nun für neun Minuten kein einziger Treffer mehr gelingen sollte. Erst Ruschhaupt mit dem 20:16-Endstand traf eine Minute vor Schluss. Durch die Niederlage kann sich Hesselteich auch rechnerisch nicht mehr retten. "Das war eine starke kämpferische Leistung, grade die Abwehr und Torhüter Lars Ziepelmeyer waren saustark. Vorne hatten wir am Ende leider zu viele technische Fehler. Grundsätzlich war das Spiel aber 52 Minuten auf Augenhöhe", war Büttner mit der Leistung nicht unzufrieden.

"Wir hatten nur drei Rückraumspieler und Lukas Hansen hatte leider dieses Mal keinen guten Tag erwischt. Besonders Karsten Neuser und Jannik Fillies haben stark verteidigt und Sammy war wieder sensationell", lobte Helmold seine Defensive um Keeper "Sammy" Leike. Durch den Erfolg hat Müssen den zweiten Tabellenplatz nun sicher.

Tore für Müssen-Billinghausen: Felix Henrich-Held (5), Malte Begemann (5), Jannik Fillies (4), Lukas Hansen (4), Karsten Neuser (1), Fabian Diekmann (1/1).

Tore für Hesselteich: Jan Mescher (5/2), Kilian Ruschhaupt (3), Jost Wilfer (2), Jan Wagemann (2), Kevin Stöwe (1), Julius Uhlmann (1), Jannik Mittendorf (1), Andreas Kattenbaum (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker