Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Ladbergens Simon Ruthenschröer (v.) fliegt im Vordergrund. Und die gesamte Halle schaut gebannt zu. Foto: Lehmann

Per Doppelschlag zum Sieg


Von Malte Greshake

(07.03.23) Das war dann doch nur ein kurzer Ausrutscher des Tabellenführers. Nach dem Remis in der Woche zuvor gegen den TuS Recke hatte die SGH Steinfurt mit der Reserve von SW Havixbeck kein Erbarmen. Drüben in Münster Nordwesten hielt Westfalia Kinderhaus II Schritt, der TSV Ladbergen II hatte in einer ganz engen Partie die Nase vorn und im Tabellenkeller gab die HSG Gremmendorf/Angelmodde mal wieder ein Lebenszeichen von sich.

Münsterlandklasse, der 18. Spieltag

HSG Gremmendorf/Angelmodde - TuS Recke 31:22 (16:18)
Unterschiedlicher hätten die Gefühlslagen bei beiden Mannschaften nach dieser Partie nicht sein können. "Wir haben unsere beste Leistung in diesem Kalenderjahr gezeigt", freute sich Jeremy Hamdorf über den überzeugenden 31:22 (16:8)-Sieg gegen den TuS Recke. Und Reckes Coach Nils Wallus hingegen sprach von einem "hundsmiserablen Auftritt". [mehr...]

TSV Ladbergen II - SC Hörstel 27:25 (12:13)
Rundum zufrieden war Ladbergens Trainer Torsten Stork nach dieser Begegnung. "Ich bin richtig stolz auf die Jungs. Das war ein super enges Spiel, aber wir haben immer gut dagegen gehalten." Und dabei waren die Voraussetzungen für die TSV-Reserve alles andere als optimal gewesen: Mit Marco Sundermann mussten die Stork-Sieben auf ihren einzigen Linkshänder verzichten. Zusammen im Kollektiv fingen die Hausherren das gegen ein körperliche starkes SC Hörstel aber auf. In einer durchgehend ausgeglichenen Partie, in der sich kein Team bis zur Schlussphase absetzte, bewiesen Storks Jungs dann den längeren Atem. Durch zwei aufeinanderfolgende Tore von Jan Hakmann in Schlussminuten blieben die Punkte in Ladbergen. Ein Sonderlob gab's dann noch für Max Schirmbeck: Stork bescheinigte ihm eine gute Leistung in der Abwehr sowie auch vorne auf Rechtsaußen.

BSV Roxel - Adler Münster 29:35 (12:20)
Knackpunkt der Partie: Die Anfangsphase. Bis zur zwölften Spielminute hatten die Roxeler erst zwei Tore geworfen. Die Adler hingegen waren da schon elfmal erfolgreich gewesen. "Dann war das Spiel schon gelaufen, erst dann fangen wir an zu spielen", meinte BSV-Coach Niels Grüber hinterher. Die Aufholjagd der Roxeler konnte sich dann aber durchaus sehen lassen. Joschka Krummenerl verkürzte in der 48. Minute auf 24:28. Trotzdem reichte es für die Gastgeber nicht. "Uns fehlte dann die Kraft, den Bock umzustoßen", resümierte Stork. "Die zweite Hälfte war in Ordnung. Allerdings haben wir zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Insgesamt war es dann eine verdiente Niederlage."

SGH Steinfurt - SW Havixbeck II 44:22 (21:12)
Nach dem Remis in der Woche zuvor gegen den TuS Recke war der Tabellenführer aus Steinfurt auf Wiedergutmachung aus. Und das gelang hervorragend: Durch viele erfolgreiche Tempogegenstöße hatte sich die Sieben von Daniel Ahmann zur Pause bereits einen Neun-Tore-Vorsprung herausgespielt. Und das, obwohl die Steinfurter nur mit insgesamt acht Feldspieler und einem Torwart angetreten waren. Aber auch im zweiten Durchgang merkte man davon nichts. Hinten heraus wurde es mit 44:22 richtig deutlich. "Die Havixbecker Reserve ist nun mal kein Maßstab in der Liga. Jetzt kommen mit Adler Münster und dem SC Hörstel härtere Brocken", relativierte Ahmann hinterher bei den Westfälischen Nachrichten.

Weitere Spiele

Westfalia Kinderhaus II - HSG Kattenvenne/Lengerich 27:23 (13:9)

TV Vreden II - VfLE Mettingen 25:30 (11:11)

Dieser Ruhtenschröer war einfach überall...


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker