Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse - Vorbericht

Noch fehlt das Klassenerhalt-Gesicht bei Nils Wallus. Das soll sich aber bald ändern. Foto: Greshake.

Den Stecker wieder einstöpseln


Von Dominik Sowada

(14.04.23) Lediglich ein Spiel findet in dieser Woche in der Münsterlandklasse, welche sich langsam aus ihrem Oster-Schlaf erhebt, statt. Dabei treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander, die sich unbedingt aus der Abstiegszone befreien wollen. Der TuS Recke empfängt am Freitagabend um 20:30 Uhr die Göcke-Sieben von GW Nottuln. 

"Gegensätzlicher kann es aktuell eigentlich gar nicht laufen für die Teams. Wir sind gut in die Saison gestartet, uns wurde aber vor ein paar Wochen der Stecker gezogen. Den müssen wir schnell wieder einstöpseln. Recke hingegen hat sich in einen richtigen Rausch gespielt", sieht Nottuln-Trainer Stefan Göcke einen "harten Brocken" vor sich. Auch personell muss der Trainer improvisieren. "Bei uns fehlen einige Leute. Tobias Last hilft daher noch einmal am Kreis aus aber ansonsten sind wir nicht allzuviele." Das Hinspiel hatten die Grün-Weißen nach 60 hart umkämpften Minuten mit 25:23 (11:11) für sich entschieden. 

"Unbedingt zwei Punkte!"

TuS-Coach Nils Wallus hingegen fordert einen Heimsieg. "Ich habe es vor ein paar Wochen schon mal gesagt. Wir brauchen noch zwei Siege, damit wir ruhiger schlafen können. Gegen Nottuln muss ein Sieg her, ohne Wenn und Aber." Die letzten Wochen liefen gut für die Wallus-Sieben, welche ihre Siegesserie unbedingt auf vier Spiele ausweiten möchte. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (309 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker