Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

"Sehr, sehr gutes Spiel"

Von Dominik Sowada

(25.10.23) In der Abwehr weiß die Eintracht Hiltrup schon die ganze Saison zu gefallen, nur vorne drückt der Schuh noch etwas. Zu häufig spielte sich die Mannschaft von Michael Stork fest oder vergab klarste Chancen. Ein Manko stellten sie beim Heimspiel gegen Havixbeck bereis ab. Das andere sorgte wohl für die knappe 22:25-Niederlage (11:14). 

"Hinten war es erneut ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Im Angriff haben wir uns keine freie Würfe erspielt und nur über den Kreis Erfolg gehabt", haderte Stork mit dem Offensiv-Spiel seiner Jungs. Nach ausgeglichener Anfangsphase waren es die Habichte, die das Spiel an sich rissen. Spielertrainer Christopher Wiesner traf zum 12:8 (23.) und zwang Hiltrup zur Auszeit. Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus der Spur bringen und führten zur Pause mit 14:11.

Falscher Plan

"Wir haben schon im ersten Durchgang zu viele Dinger vom Kreis bekommen. Am Ende schenkt der uns neun Hütten ein. Macht er die Hälfte ist es okay, so war es zu viel", sah Wiesner trotzdem eine gute Abwehrleistung der Schwarz-Weißen. "Positiv war vor allem, dass wir nicht nervös geworden sind als Hiltrup dann rankam." Die Eintracht holte den Rückstand nach der Pause schnell auf und verkürzte auf 15:16 (37.). 

Nur der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Immer wieder waren die Münsteraner in Schlagdistanz, doch stießen den Bock nicht um. Symptomatisch waren die letzten 15 Minuten. Nach dem Shooter Daniel Brocks auf 20:21 (48.) verkürzte, gewann Hiltrup den Ball in der Deckung. Wiesner kassierte zwei Minuten und Brocks hatte per Siebenmeter die Chance auf Remis. Er vergab und Havixbeck-Topscorer Johannes Beumer erhöhte kurz danach auf 20:22 (52.). Beumer traf noch zwei Mal in der Schlussphase und sorgte für den 22:25-Auswärtserfolg seiner Mannschaft

"Sind mit dem Start bisher zufrieden"

"In Hiltrup zu gewinnen ist nicht einfach. Wir haben das hinten heute mit Ausnahme des Kreisläufers gut verteidigt. Vorne war es nicht so flüssig, sie haben Johannes Beumer aber auch wirklich stark verteidigt", bilanzierte Wiesner. "Wir sind mit dem Start bisher zufrieden und stehen mit 8:0-Punkten gut dar. So soll es weitergehen."

"Unser Plan mit Tempo gegen den kleinen Havixbecker Kader zu agieren ist nicht aufgegangen. Wir machen da zu viele Fehler oder spielen uns fest. Die klaren Chancen sind ausgeblieben, dann wird es gegen diese Truppe schwierig", fasste Stork zusammen.

Tore für Hiltrup: Schöttke (9), Brocks (3/1), Ashoff (2), Dieckmann (2), Crone (2), Schmidthuis (2), Nykamp (1)

Tore für Havixbeck: Beumer (6), Wiesner (5/1), Mühlenkamp (5), Eschhaus (4), Leppke (3), Weiper (1), Stumpe (1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker