Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Absolut verdienter Bonuspunkt


Von Nils Uhlig

(03.04.23) Im Abstiegskampf muss man die direkten Duelle gewinnen. Wenn zwischendurch aber ein Punkt gegen ein Topteam herausspringt, dann kann das schonmal einen Schub verleihen. Eintracht Hiltrup war gegen DjK Everswinkel in der Außenseiterrolle. Auf dem Feld war das aber kaum sichtbar und so erkämpften sich die Gäste beim 27:27 einen Zähler. Hiltrups Keeper bäumt sich auf.

"Wenn es vorne lief, war die Abwehr unaufmerksam", haderte Everswinkels Andreas Schwartz. Seine Mannschaft traf auf starke und motivierte Hiltruper, die spielerisch gut auftraten. Dennoch führten die Hausherren zunächst nach sieben Minuten mit 3:1 durch Thorben Loick-Feidieker. Nach knapp 17 Minuten hatte Leon Schmidthuis allderdings den 6:6-Anschluss hergestellt - auch weil die DjK immer wieder an Tobi Bäumer scheiterte.

Zur Halbzeit führen die Gäste

In der Folge legte Everswinkel immer wieder ein Tor vor, wie bei der 9:8-Führung von Christopher Kleibolt. Doch die Gäste kamen nun immer postwendend zum Ausgleich und nach dem 10:10 von Christoph Dieckmann ließen die Hiltruper bis zur Pause drei Minuten kein Gegentor mehr zu. So kamen sie durch Leon Schmidthuis sogar zur 10:11-Pausenführung.

Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein Match auf Augenhöhe. Wobei Everswinkel meist vorlegte und beim 19:17 von Lukas Lüchtefeld und beim 23:21 von Phil Kruse hätte wegziehen können. Doch die Eintracht spielte weiter ihren Stiefel runter und blieb dran. Nach dem 27:25 von Loick-Feidieker sah Tim Homann eine Zeitstrafe und so kamen die Gäste in Überzahl zum 27:27-Ausgleich. "Wir hatten zwar nochmal die Chance auf den Siegtreffer, aber der wäre auch nicht verdient gewesen. Lob an Hiltrup, die werden so nicht absteigen", prophezeite Schwartz.

"Ein geiles Spiel von uns."

"Unterm Strich sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Unsere Performance war nicht gut, da war Hiltrup eigentlich die bessere Mannschaft. Wir haben deutlich zu viele Fehler gemacht. Bei 48 Würfen haben wir nur 27 Tore gemacht. Wir sind am überragenden Tobias Bäumer gescheitert. Der hat sehr stark gehalten. Aber dennoch haben wir es insgesamt nicht gut gemacht", sagte Andreas Schwartz.

"Das ist ein Bonuspunkt, den wir uns absolut verdient haben. Die Partie verlief sehr eng mit ein paar zu vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Besonders gut war wieder einmal unsere Abwehr und insbesondere unser Torwart. Wir hatten keine Schwächephase und haben uns gute Chancen herausgearbeitet. Mal wieder ein geiles Spiel von uns", freute sich Michael Stork, dessen Team auf Platz 8 sprang.

Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (10), Christopher Kleibolt (5/1), Phil Kruse (3), Marvin Sand (3), Lukas Lüchtefeld (3), Niels Brochtrup (1), Tim Homann (1), Malte Sieling (1).
Tore für Hiltrup: Jonah Crone (6), Daniel Brocks (4/2), Martin Dahlhaus (3), Steffen Röhr (3), Leon Schmidthuis (3), Felix Landmesser (3), Lukas Schmidt (3), Sebastian Niekamp (1), Christoph Dieckmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker