Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Drei Tore steuerte Mateucz Gusz zum Unentschieden des TVE in Reckenfeld bei. Foto: Fabian Renger.

Zwölf Minuten Flaute


Von Nils Uhlig

(24.11.2022) 35 Minuten hatten die Gastgeber das Spiel im Griff! Dann ging bei den Handballfreunden aus Reckenfeld nichts mehr. Der TV Emsdetten III zog vorbei, hatte am Ende trotzdem Glück mit der Schlusssirene den 22:22-Ausgleich zu erzielen. Für beide Teams ist der Punkt eigentlich zu wenig, dennoch waren beide Trainer froh nicht mit leeren Händen dazustehen.

"Wir kamen gut ins Spiel und haben 5:2 geführt, doch dann kam ein Knick ins Spiel", analysierte HF-Coach Daniel Markmeyer. Tatsächlich war es in der Anfangsphase besonders Marcel Peters, der dem Start seinen Stempel aufdrückte und mit dem 5:2 nach gut fünf Minuten bereits sein viertes Tor erzielte. Darauf stellte sich der TVE aber in der Folge besser ein und kam nach zwölf Minuten zum 5:5-Ausgleich von Dustin Becker.

Von 13:10 auf 13:18 in zwölf Minuten

Durch zahlreiche technische Fehler schafften es die Gäste aber nicht vorbeizuziehen und so führte Reckenfeld nach 17 Minuten wieder mit 7:5 durch Moritz König. Gleiches Spiel ein paar Minuten später: Moritz Kamp gleicht zum 7:7 aus, Lukas Berstermann erhöht wieder auf 9:7. Kurz vor der Halbzeit traf Thorben Bensmann sogar zum 11:8-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren den Drei-Tore-Vorsprung bis zum 13:10 nach gut 34 Minuten. Timo Fieke war hier erfolgreich. Doch dann ging auf einmal gar nicht mehr im HF-Angriff. Emsdetten III ließ sich nicht lange bitten und zog zum 13:18 durch Fynn Dörtelmann nach 46 Minuten vorbei. Mit einem starken Maik Ruck, ging dieser nun durch die Reckenfelder Mannschaft. Der Spielmacher traf zum 14:18, 15:19 und auch zum 19:20-Anschlusstreffer vier Minuten vor Schluss. Kamp erhöhte nochmal für die Dettener zum 19:21, doch mit einem 3:0-Lauf und dem 22:21 von Peters gingen die Hausherren 30 Sekunden vor dem Abpfiff wieder in Front. Cedric Tappe schaffte mit dem Schlusspfiff sein einziges Tor zum gerechten 22:22-Ausgleich.

"Vorher hätte ich den Punkt genommen."

"Es ist ein glückliches Ergebnis für uns am Ende. Auch wenn wir zur Halbzeit 11:8 führen, haben wir uns von dem Knick nie richtig erholt. Dann haben wir ab Minute 34 kein Tor mehr geworfen, was aber auch nur an uns lag. Die letzten zehn Minuten waren dann auf einmal wieder wie ausgewechselt und dann hätten wir sogar noch den Sieg holen können", berichtet Markmeyer von einem verrückten Spiel.

"Vorher hätte ich den Punkt genommen. Jetzt bin ich auch froh drüber, aber ärgere mich auch, weil es auch zwei hätten sein können. Unsere Abwehr steht weiterhin sehr sicher. Vorne machen wir in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler. Die stellen wir dann aber ab und spielen geduldig. Wenn wir jetzt noch abgeklärter und schlauer in den hitzigen Phasen werden, können wir weitere Punkte holen", sah Emsdettens Lennart Dörtelmann gute Ansätze.

Tore für Reckenfeld: Marcel Peters (5), Thorben Bensmann (5), Maik Ruck (4/1), Mats Kemper (2), Timo Fieke (2), Moritz König (1), Mattis Dömer (1), Lukas Berstermann (1), Leon Hinz (1).
Tore für Emsdetten: Moritz Kamp (5/3), Sebastian Ansmann (3), Dustin Becker (3), Fynn Dörtelmann (3), Mateucz Gusz (3), Stefan Brüggemann (2), Michel Jürgens (2), Cedric Tappe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker