Suchbegriff:

Querpass

Weitere Aufsteiger
wurden ermittelt


Von Jan Steinigeweg

(11.06.21) Lange wurde überlegt, ob nicht doch vielleicht eine Aufstiegsrunde gespielt werden soll und auch kann. Doch nun sind auch die Handballkreise Bielefeld-Herford und Gütersloh zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung unter den aktuellen Umständen nicht möglich ist. Nach Absprache mit den Vereinen wurde die Vorbereitungszeit, die für so eine Runde zur Verfügung stünde, als zu kurz eingeschätzt. Die aufstiegsberechtigten Vereine wurden also nun auch hier wie schon beim Handballverband Westfalen am grünen Tisch anhand eines Quotienten berechnet.

Während sich der Handballkreis Münsterland dazu entschied, nur die Spielzeit 2019/20 zu berücksichtigen, griffen die Kreise Bielefeld-Herford und Gütersloh ein zu eins auf das Modell des Handballverbands zurück. Die Leistungen der Saisons 2018/19, 2019/20 und auch der abgebrochenen aktuellen Saison 2020/21 (mit 75%) flossen in die Bewertung mit ein. Und nun steht also auch fest, welche Vereine aus diesen Kreisen in der nächsten Spielzeit die Möglichkeit bekommen, in der Landesliga anzugreifen.

Aufstiegsberechtigte Vereine

Männer Bezirksliga
SG Neuenkirchen-Varensell
FC Greffen 

Frauen Bezirksliga
HSG EGB Bielefeld
TuS Brockhagen II



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(178 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(632 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(497 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Die große Torhüter-Konfusion bei Münster 08
» [mehr...] (293 Klicks)
2 Landesliga 3: SW Havixbeck ohne Christian Mühlenkamp? Unvorstellbar!
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Quer: Die Kennedy-Trophy kann wieder stattfinden
» [mehr...] (142 Klicks)
4 Landesliga 2: Der SC Everswinkel im Benefizspiel gegen die Ahlener SG
» [mehr...] (110 Klicks)
5 Verbandsliga 2: Spielerpass: Alexander Waschke sagt: "Hier bleibe ich!"
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker