Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Deutlicher Erfolg in hitzigem Kreisderby


Von Nils Uhlig

(01.05.22) Hier und da ging es richtig zur Sache! Zwei direkte rote Karten zeugen nicht grade von Smpathie unter den Beteiligten. Doch da es spielerisch am Ende deutlich wurde, war auch die Spannung zwischen den Beteiligten etwas verringert. Der heimstarke RSV Altenbögge-Bönen gewann souverän mit 31:20 (13:9) gegen den als Absteiger feststehenden SV Westerholt. 

"Wir waren am Anfang nicht richtig wach. Westerholt liegt dem RSV auch nicht so sehr", sah Nadim Karsifi, wie sich sein Team zunächst schwer tat, ins Spiel oder auch nur ansatzweise das Tor zu finden. Das Schlusslicht führte somit nach knapp acht Minuten überraschend mit 0:3 durch Linksaußen Michel Boss. Erst nach neun Minuten beendete Sören Feldmann auf der gegenüberligenden Seite die Flaute und netzte zum 1:3. Bis zur 15. Minute hätte wohl kaum jemand der Anwesenden erkennen können, dass der Letzte bei einem Team antritt, dass sogar noch Chancen auf Platz zwei hat. Mats Stotten traf nämlich zur 5:7-Führung für die Gäste aus Herten. 

Stoffer und Kolev gehen vorzeitig duschen

Doch in den kommenden acht Minuten sollte dem SVW kein einziger Treffer gelingen. Altenbögge hingegen markierte sieben Tore in Folge und setzte sich zum 12:7 durch Luca Tröster vorbei. 23 Minuten waren hier gespielt. Bis zur Pause passierte dann wieder auf beiden Seiten relativ wenig und Sören Feldmann stellte bereits drei Minuten vor der Pause per Siebenmeter auf den 13:9-Halbzeitstand. 

Bis zur 38. Minute setzte sich Altenbögge dann erstmals deutlich ab und Laurens Stoffer erzielte das 18:11 für die Gastgeber. Für ebenjenen Stoffer war die Partie zwei Minuten später aber vorzeitig beendet. Nach einer Rangelei mit Westerholts Rosen Kolev sah Stoffer "Rot", Kolev musste vorerst nur für zwei Minuten auf die Strafbank. Dafür erwischte es den SV-Spielmacher zehn Minuten später ebenfalls mit dem roten Karton. Zu diesem Zeitpunkt führte der RSV mit 24:18.

"Das ganze Spiel war von Hektik und Emotionen geprägt"

In der Schlussphase fehlte den Gästen somit der Kopf und Westerholt ließ sich etwas hängen. So wurde es mit dem 31:20 am Ende noch deutlicher, als es im Spiel den Anschein hatte. 

"Das ganze Spiel war von Hektik und Emotionen geprägt. Nach der Anfangsphase haben wir aber wirklich eine gute Leistung abgerufen. Da haben wir im Kollektiv überzeugt, auch wenn wir noch viele Chancen ausgelassen haben. Da waren wir das eine oder andere Mal etwas zu lässig", analysierte Karsifi, der mit seinem Team nach Minuspunkten nur einen Punkt hinter Senden steht. Allerdings hat der RSV auch erst 17 Spiele absolviert und ist auch noch nicht vollends raus aus dem Abstiegskampf.

Tore für Altenbögge-Bönen: Eike Jungemann (6), Luca Tröster (5), Lukas Florian (4), Sören Feldmann (4/1), Laurens Stoffer (3), Dominik Weigel (3), Tim Baeck (3), Philipp Isenbeck (2), Gregor Stefek (1).

Tore für Westerholt: Michel Boss (5/2), Mats Stotten (3), Fabian Mühlnickel (3), Rosen Kolev (2), David Tekath (2), Kai Schlottke (2/1), Nicolas Riemann (1), Simon Bracklow (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker