Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Dass Michael Dreskornfeld seinen Kinderhauser Talenten bei der klaren Niederlage Einsatzminuten verschaffen konnte, war für den Coach hinterher nur ein schwacher Trost. Foto: Teipel

Die Griffigkeit fehlt


Von Nils Uhlig

(08.11.21) Das war bitter. Nach einem bisher sehr guten Saisonstart musste Westfalia Kinderhaus beim RSV Altenbögge-Bönen ordentlich Lehrgeld bezahlen. Bei der 35:23 (19:10)-Niederlage konnte immerhin ein A-Jugendlicher erste Akzente setzen. Die Heimstärke des RSV wurde im Kampf um Punkte immer mehr zum Faktor und brachte dem Team von Sven Schulte-Vögeling den erhofften Vorteil.

"Wir haben es von Anfang nicht geschafft, in der Abwehr das zu machen, was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat", klagte Michael Dreskornfeld über die mangelnde Seitwärtsbewegung, fehlende Aggressivität und Griffigkeit. Bis zum 4:4-Ausgleich durch Rechtsaußen Hagen Müller fiel das noch nicht ins Gewicht. Doch in der Folge konnte sich grade der Westfalia-Rückraum fast gar nicht mehr in Szene setzen und hatte große Probleme, Torgefahr zu entwickeln. Altenbögge nutzte das eiskalt aus und führte beim 12:6-Feldmann-Tor nach 17 Minuten bereits mit sechs Treffern. Ebenjenen Feldmann bekam die Kinderhauser Deckung über 60 Minuten nicht in den Griff und so war der RSV-Goalgetter elf Mal erfolgreich

Kleine Lichtblicke

Bis zur Halbzeit enteilte der RSV bis auf 19:10 und das Spiel war quasi schon entschieden. Dreskornfeld brachte jetzt den A-Jugendlichen Max Proch, der sein erstes Seniorenspiel machte. "Die kleinen Lichtblicke waren die guten Leistungen von Jonathan Hollenbeck und Max Proch", konnte sich Dreskornfeld wegen der Deutlichkeit des Spiels aber nicht so richtig freuen. Proch erzielte in seinem ersten Spiel immerhin gleich vier Tore.

Für Linksaußen Hollenbeck waren es am Ende noch eins mehr. Trotzdem lief es grade im Angriff gar nicht gut und technische Fehler führten immer wieder zu Gegenstoßtoren für die Gastgeber. So ließ sich Eike Jungemann nach 50 Minuten zum 28:18 nicht zweimal bitten und verwandelte frei vor dem SC-Gehäuse. "Das war heute leider von den meisten ein rabenschwarzer Tag", will Dreskornfeld unter der Woche die deutliche 35:23-Klatsche aufarbeiten und mit neuem Selbstbewusstsein in das Derby gegen Emsdetten II gehen.

Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (11/2), Lukas Florian (6), Laurens Stoffer (4), Luca Tröster (4), Eike Jungemann (3), Jonas Gerke (2), Dominik Weigel (2), Philipp Isenbeck (2), Kilian Renzing (1)

Tore für Kinderhaus: Jonathan Hollenbeck (5), Stephan Dittrich (5), Max Proch (4), Manuel Honerkamp (3), Jens Giesbert (2), Alexander Waschke (1), Hagen Müller (1), Marco van Heeck(1), Michel Flockert (1/1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker