Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Kraftpaket! Silvan Tarner war auch in dieser Saison kaum zu stoppen. Foto: Uhlig.

Tarner überragt mal wieder alle


Von Nils Uhlig

(19.06.23) Same procedure as last year? Same procedure as every year! Silvan Tarner ist egal ob Landes- oder Verbandsliga die Nummer eins der Torschützenliste. Der Shooter der TG Hörste war mit seinen über zehn Toren pro Spiel erneut deutlich besser als die Konkurrenz. So führte er sein Team überzeugend in die Oberliga. In Staffel 2 kommt niemand an ihn ran. Magnus Aust hat in Staffel 1 überzeugt.

In der vergangenen Saison war Silvan Tarner ebenfalls nicht zu stoppen, doch irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass er in der Saison 21/22 dominanter aufgetreten ist, als in der gerade abgelaufenen Spielzeit. Und tatsächlich hat Hörstes Modellathlet etwa 0,7 Tore pro Spiel weniger geworfen.

Aust steigert sich von Spiel zu Spiel

Der Eindruck kommt aber wohl auch deshalb zustande, weil die Baier-Sieben nicht mehr so abhängig von ihrem besten Mann war und auch andere Spieler stärker performten. Wenn es aber eng wurde, war Tarner immer zur Stelle, wie beispielsweise in der Schlussphase in Altenbögge. "Da hat er gemacht, was er eben macht", erinnert sich sein Coach Matze Baier gerne zurück.

Magnus Aust war zum Saisonstart noch verletzt, kam aber von Woche zu Woche besser in Schwung und war ein entscheidender Faktor, dass seine SGH Ibbenbüren die Klasse in der Relegation hielt. Mit 9,13 Toren pro Spiel war er der effektivste Werfer der Staffel 1. Nur Pascal Bekemeier vom TuS Oberlübbe warf insgesamt mehr Tore, spielte aber auch mehr Spiele als Aust. Auf Platz 3 lief auch schon SGH-Teamkollege Timo Menger ein, der ebenfalls einen starken Torinstinkt zeigte und über sieben Treffer pro Partie beisteuerte.


Torschützenliste VL Staffel 2:

183 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)
123 Tore: Niklas Domanski (HC Bergkamen)
105 Tore: Malte Eierhoff (ASV Senden)
101 Tore: Alex Wiese (TV Verl), Gregor Stefek (RSV Altenbögge-Bönen)
92 Tore: Gian Luca Braunsmann (TV Isselhorst)
91 Tore: Fiete Austermann (HLZ Ahlen II)
80 Tore: Hendrik Schubert (HSG Altenbeken/Buke)
78 Tore: Christoph Motzkau (TuS Brockhagen), Pascal Terbeck (HC Bergkamen)
77 Tore: Sören Feldmann (RSV Altenbögge-Bönen)
76 Tore: Robin Hohmann (HLZ Ahlen II)


VL Staffel 1:

169 Tore: Pascal Bekemeier (TuS Oberlübbe)
137 Tore: Magnus Aust (SGH Ibbenbüren)
136 Tore: Timo Menger (SGH Ibbenbüren)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker