Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 10. Spieltag

Die SGH braucht ihn in Topform: Magnus Aust. Foto: Lehmann.

Schnell raus aus dem Keller


Von Dominik Sowada

(08.12.23) Das war nichts vergangenen Spieltag für den ASV Senden. Nur 20 eigene Tore reichen einfach nicht, um ein Handball-Spiel zu gewinnen. Nun soll es zu Hause gegen LIT III besser werden. Bei einer weiteren Niederlage wird die Luft langsam dünn für den ASV.

Ibbenbüren hingegen zeigte letzten Spieltag eine gute Leistung und verlor knapp mit 34:36 gegen Altenhagen/Heepen II. Dabei war vor allem die Defensive der Knackpunkt der SGH, denn mit 34 Toren ein Heimspiel zu verlieren passiert nicht oft. Auch die Ibbenbürener müssen unbedingt punkten, um den Kontakt an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Dabei gibt es mit Sicherheit einfachere Aufgaben als beim VfL Handball Mennighüffen. 

Anschwitzen, der 10. Spieltag

VfL Handball Mennighüfen - SGH Ibbenbüren (Sonntag, 16 Uhr)
Die 34 geworfenen Tore schmeckten der SGH Ibbenbüren gut und so soll es in Mennighüffen erneut ein Offensivfeuerwerk geben. Magnus Aust wird dabei wieder in Topform gebraucht, dann ist ein Sieg drin für die SGH.
HEIMSPIEL-Tipp: 26:32. Aust butzt ganze 16 Mal und beschert seinem Team den Sieg.

ASV Senden - LIT 1912 III (Sonntag, 18 Uhr)
Swen Bieletzki war zuletzt unzufrieden mit seiner Offensive. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Bild des ASV. Mit LIT III kommt nun ein Team von oben. Kann Senden die eigene Offensive in den Griff bekommen?
HEIMSPIEL-Tipp: 23:31. Eine Halbzeit hält der ASV mit, doch LIT zieht im zweiten Durchgang ordentlich das Tempo an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker