Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Fehler wiederholen sich


Von Nils Uhlig

(03.12.23) Die Blaupause! Gegen Bielefelder Teams läuft es für die SGH Ibbenbüren nicht rund. Nach der Niederlage in Brake vor einer Woche, kam auch beim Heimspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen II nichts Zählbares für die König-Jungs heraus. Durch eine erneut zu schwache Deckungsleistung und unnötige Fehler setzte es eine 34:36-Heimniederlage.

"In vielen Dingen haben wir Fehler wiederholt, die wir letzte Woche auch gemacht haben", sagte Maik König. Kein Wunder, schließlich wiederholte sich auch das Ergebnis fast identisch. Zwar startete Ibbenbüren stark und führte nach vier Minuten mit 3:0 durch ihren abermals besten Scorer Magnus Aust, doch in der Folge offenbarten sich defensiv erneut arge Probleme.

Erneut 20 Gegentore im ersten Abschnitt

Zu oft verloren die SGH-Akteure ihre Zweikämpfe und die Gäste aus Bielefeld kamen zu einfachsten Toren. So lagen die Hausherren nach knapp 13 Minuten plötzlich mit 6:9 im Hintertreffen. Zwar brachte ein 4:0-Lauf Ibbenbüren noch einmal in Führung, doch danach dominierte Altenhagen II. Bis zur Pause kassierte die König-Sieben, wie in der Vorwoche, satte 20 Gegentreffer und lag 17:20 zurück.

Nach der Pause führten die Gäste zwischenzeitlich mit fünf Treffern, doch Ibbenbüren verkürzte acht Minuten vor Schluss durch Aust zum 30:31. Bis zu 33:34 von Jonas Müller drei Minuten vor dem Schlusspfiff war ein Sieg greifbar, dann aber netzte die TSG zwei Mal in Folge und hatte den Auswärtserfolg im Sack. Wie in Brake kassierte Ibbenbüren erneut 36 Gegentore - zuviel um einen Sieg einzufahren.

Nicht gallig genug in den Zweikämpfen

"In der Abwehr war ich in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir grade in den Zweikämpfen nicht gallig genug. Da müssen wir uns steigern. Entscheidend war aber auch, dass wir vorne zu viele Fehler machen. Die jungen Spieler müssen da ihre Erfahrungen machen. Magnus trifft natürlich gut, aber ich würde mir wünschen, dass sich die Tore mehr verteilen. Wir stecken im Abstiegskampf und müssen uns in den nächsten Wochen steigern", sagte SGH-Coach König.

Tore für Ibbenbüren: Magnus Aust (16/4), Timo Menger (6), Jonas Müller (4), Till Dorn (3), Maik Menger (3), Cedric Guhe (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker