Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Unter die Räder gekommen

Von Nils Uhlig

(31.01.24) Das hatte sich der ASV sicher anders vorgestellt! Bei der TSG Altenhagen/Heepen II lief gar nichts zusammen. Sowohl offensiv, als auch defensiv stand Senden komplett neben sich. Die Ausfälle von Leistungsträgern wie Eierhoff und Starke waren auch durch das Comeback von Hendrik Hüging nicht zu kompensieren. So musste Swen Bieletzki eine bittere 35:18-Schlappe verdauen.

Nach gut drei Minuten war die Sendener Welt in Bielefeld noch in Ordnung. Gerade hatte Benedikt Otte zum 1:2 genetzt. Was danach passierte, glaubte niemand so recht. Denn plötzlich ging nichts mehr. Als hätte jemand den ASV-Stecker gezogen, wurden vorne schlechte Abschlüsse genommen und hinten nicht mehr konsequent zugepackt. So musste Bieletzki nach dem 7:3 nach 14 Minuten seine Auszeit nehmen.

Zur Pause keine Hoffnung mehr

Doch statt besser wurde es noch schlechter. Bis auf 12:3 setzten sich die Hausherren problemlos ab und etwas Zählbares rückte früh in weite Ferne. Zur Halbzeitpause stand bereits ein 19:7-Rückstand auf der Anzeige und Senden zeigte nur wenig Gegenwehr.

Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser. Bieletzki nahm nach dem 26:12 die nächste Auszeit, doch auch die Schlussphase ging mit 9:6 an die Hausherren. So steckt Senden weiter im Tabellenkeller fest und wird durch die deutliche Pleite wenig Selbstvertrauen hinzugewonnen haben. Bleibt zu hoffen, dass der Kader sich schnellstmöglich wieder besser aufstellt.

Tore für Senden: Lennart Unkell (5), Hendrik Hüging (4), Jakob Janssen (2), Hendrik Kuhlmann (2/2), Till Elshoff (1), Lukas Bexten (1), Benedikt Otte (1), Marius Hintze (1), Till Rotering (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker