Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 14. Spieltag

Schmerzlich vermisst! Malte Eierhoff fehlte bei der herben Niederlage in Bielefeld. Foto: Uhlig.

Nur Außenseiterchancen


Von Nils Uhlig

(01.02.24) Sie stecken weiter unten drin! SGH Ibbenbüren und ASV Senden können jeden Punkt gebrauchen, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Doch am Wochenende warten schwere Brocken auf beide Teams. Unschlagbar sind allerdings beide nicht. Das zeigten die letzten Spiele. Also heißt es erneut, alles reinwerfen und gucken, was am Ende dabei herauskommt.

Die SGH hat nach dem schwächsten und vor allem torärmsten Saisonspiel gegen Möllbergen etwas gutzumachen. Leichter wird es jedoch nicht. Bad Salzuflen ist punktgleich auf Platz zwei mit dem verherigen Gegner. Doch vielleicht liegt die große Chance in einer Personalie. HB-Coach Pascal Vette kündigte seinen Abschied zum Saisonende an. Ein Schelm wer nun denkt, dass die Niederlage bei Schlusslicht Werther am vergangenen Wochenende irgendetwas damit zu hat.

Der ASV Senden kann sich vor der Partie in Mennighüffen Videomaterial von Nachbar Ibbenbüren anschauen. Die König-Sieben bezwang den VfL im Dezember und zwang die Baltic-Sieben immer wieder zu schlechten Abschlüssen. Senden tut allerdings auch gut daran, erstmal auf sich selbst zu schauen. Trotz der Ausfälle war die Leistung bei Altenhagen/Heepen II nicht das, was sich der ASV vorstellt.

Anschwitzen, der 14. Spieltag

SGH Ibbenbüren - HB Bad Salzuflen (Samstag, 19.30 Uhr)
Das war nix! Das letzte Heimspiel sollte mit der Rückkehr von Topschütze Magnus Aust ein erfolgreiches werden. Stattdessen wirkten alle Akteure gehemmt, nahmen halbherzige Würfe und auch die defensive ließ zuviel zu. Vielleicht muss sich das Team erst wieder finden. Mit einem Linkshänder auf der Halbposition spielt es sich anders, als mit einem Rechtshänder. Dafür darf die SGH aber nicht allzu lange brauchen, denn von unten scharren Isselhorst und Werther mit den Hufen.
HEIMSPIEL-Tipp: 27:30. Bad Salzuflen hat sich von der Niederlage erholt und präsentiert sich wieder deutlich verbessert.

VfL Mennighüffen - ASV Senden (Sonntag, 16 Uhr)
Auch Senden kann den Atem der drei Teams hinter ihnen bereits spüren. Zumal Isselhorst und Werther im direkten Duell aufeinander treffen und mindestens eins der Teams punktet. Ein Überraschungserfolg beim Vierten in Mennighüffen wäre also wichtig, um mal wieder durchatmen zu können. Allerdings fehlten zuletzt einige Leistungsträger und wenn es im Kader keine Besserung gibt, wartet auf den ASV noch eine lange und schwere Rückrunde.
HEIMSPIEL-Tipp: 33:28. Senden fehlen momentan die Mittel, um die Topteams zu gefährden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker