Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 17. Spieltag

Der junge Fabian Winter übernimmt immer mehr Verantwortung bei der SGH. Foto: Greshake.

Gelingt der Auswärtscoup


Von Nils Uhlig

(29.02.24) Zuletzt lief es vor allem beim ASV Senden richtig gut! Die Bieletzki-Sieben überholte sogar Nachbar Ibbenbüren in der Tabelle und hat sich ein Polster auf die Abstiegszone erarbeitet. In Möllbergen hängen die Trauben dennoch extrem hoch. Auch die SGH hat in Ahlen ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust, hat im Hinspiel aber gezeigt, wie man die Drittliga-Reserve ärgern kann.

Allen negativen Umständen zum trotz, siegte der ASV Senden am vergangenen Wochenende im wichtigen Abstiegskrimi gegen Haltern-Sythen. Dass dabei gerade mal acht etatmäßige Spieler der Mannschaft auf der Platte zu finden waren, macht den Erfolg umso bemerkenswerter. Besonders die Aushilfen Matthias Hernzel und Nils Reichow aus der Reserve fügten sich super ein. Ob sie aber auch diese Woche dabei sind, ist fraglich, schließlich braucht auch die Zweite dringend Punkte.

Kempa-Tor kostete einen Punkt

Bei Ibbenbüren blieb nach dem Sieg gegen Isselhorst der Schub aus. Gegen Spitzenreiter Soest reichte es so nur zum zeitweisen ärgern des Gegners. In Ahlen hängen die Trauben zwar hoch, doch im Hinspiel zeigte die SGH, dass sie mit dem Tabellendritten mithalten kann und wurde erst durch ein Kempa-Tor mit dem Schlusspfiff bezwungen.

Anschwitzen, der 17. Spieltag

HLZ Ahlen II - SGH Ibbenbüren (Samstag, 16.30 Uhr)
Die Youngster des Handballleistungszentrums spielen erneut eine starke Saison. Trotz der hochkarätigen Absteiger aus der Oberliga behauptet sich das Team von Felix Harbaum in der Spitzengruppe. Für die SGH also alles andere, als ein Aufbaugegner. Legt man das Hinspiel zu Grunde, dann ist aber durchaus etwas drin für die Sieben von Maik König.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:28. Knapp wird's, aber am Ende setzen sich die Hausherren durch.

TuS Möllbergen - ASV Senden  (Sonntag, 19 Uhr)
Dem Tabellenzweiten knöpfte Senden im Hinspiel den ersten Verlustpunkt ab. Beim 24:24 im Hinspiel stand die Defensive bärenstark, ähnlich wie in den letzten Spielen. Deswegen reisen Swen Bieletzki und seine Jungs nicht chancenlos zum Tabellenzweiten. Je nach dem zur Verfügung stehenden Kader kann der ASV mit seiner offensiven Abwehr die wurfstarken Möllberger sicherlich vor Probleme stellen.
HEIMSPIEL-Tipp: 29:26. Im Angriff fehlt die Durchschlagskraft um das Spitzenteam zu schlagen. Dennoch gibt's einen Achtungserfolg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker