Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 19. Spieltag

Hendrik Kuhlmann und ASV Senden haben in Isselhorst die Chance sich abzusetzen. Foto: Greshake.

Auswärts von unten absetzen


Von Nils Uhlig

(14.03.24) Riesenchance für den ASV! Die Sendener von Swen Bieletzki treffen in Isselhorst auf den Vorletzten TVI. Mit einem Sieg würde der Vorsprung auf den Konkurrenten auf sechs Punkte ansteigen. Mit einem Sieg bei LiT III könnte auch die SGH Ibbenbüren den Abstand vergrößern.

Nach der Verpflichtung von Stefan Hamsen holte Isselhorst acht Punkte. Der letzte Punktgewinn ist allerdings bereits eineinhalb Monate her. Der ASV hingegen hat sich gefangen und in letzter Zeit gute Ergebnisse erzielt und die entscheidenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller gewonnen. Sollte das auch gegen Isselhorst klappen, dann sind Jakob Janssen und Co. erstmal aus dem gröbsten Abstiegsstrudel raus. Bei einer Niederlage rückt der TVI allerdings wieder bedrohlich nah.

Ibbenbüren muss auch mal die engen Spiele gewinnen

Einen Punkt hinter Senden steht die SGH Ibbenbüren. Dem König-Team fehlt hauptsächlich der Killer-Instinkt. Denn oft verliert die Mannschaft um die Menger-Brüger nur knapp. In den kommenden Wochen wird es also Zeit, eben diese Spiele auch mal für sich zu entscheiden, um nicht noch in ganz tiefen Abstiegsschlamassel zu rutschen.

Anschwitzen, der 19. Spieltag

LiT III - SGH Ibbenbüren (Samstag, 17.30 Uhr)
Die Saison von LiT ist außergewöhnlich. Nach 0:6 Punkten holte das junge Nachwuchsteam acht Siege in Folge und stand mit 16:6 Punkten unter den Topteams der Liga. Seither folgten aber auch wieder fünf Niederlagen und zuletzt zwei Unentschieden. Man darf also gespannt sein, welches Gesicht LiT III gegen Ibbenbüren zeigt. Die SGH muss in jedem Fall konstanter auftreten und muss besonders in der Crunchtime der Spiele abgezockter agieren.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:30. Ein Punkt, der am Ende noch ganz wichtig für die SGH werden könnte.

TV Isselhorst - ASV Senden (Samstag, 18.30 Uhr)
Mit welchem Kader kann Swen Bieletzki in Isselhorst auflaufen. Das wird eine der entscheidenden Fragen am Samstag sein. Denn, wenn Senden genug Alternativen mitbringt, ist auf jeden Fall ein Sieg möglich. Gerade auch, weil sich die großgewachsenen Isselhorster gegen offensive Abwehrreihen traditionell schwer tun. Zudem scheint der TVI als einziges Team seine Punkte lieber auswärts zu holen, als in eigener Halle. Die Chance auf Big-Points für Senden!
HEIMSPIEL-Tipp: 25:28. Der ASV nimmt den TVI-Rückraum an die Kette und siegt knapp.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker