Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 18. Spieltag

Fokussiert! Jonas Müller will mit Ibbenbüren aus dem Keller raus. Foto: Greshake.

Zuhause Luft verschaffen


Von Nils Uhlig

(07.03.24) Es ist stickig im Tabellenkeller! Wie die Trainingsleibchen nach fünf Wochen ohne Wäsche, riecht es in der Abstiegszone der Verbandsliga. Zeit also, für unser HEIMSPIEL-Teams zum Heimspiel die Waschmaschine anzustellen, um dem Muff zu entfliehen. Die aktuellen Plätze zehn und elf könnten zum Klassenerhalt reichen, doch der Abstand ist gering.

Ibbenbüren ist in den letzten Wochen oft nah dran. Zum Sieg reichte es aber nur gegen den direkten Konkurrenten aus Isselhorst. Gegen den TuS Brake soll nun der Big-Point her, der in Ahlen knapp verwehrt blieb. Anders als gegen die Sieben von Felix Harbaum, darf sich das Hinspiel dieses Mal nicht wiederholen. Damals unterlag die SGH mit 34:28.

Erst Gewinnen, dann ausruhen

Auch der ASV hofft auf die Überraschung gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Im Hinspiel waren die Mannen von Swen Bieletzki bereits ganz nah dran und verloren nur mit einem Tor. Der Sendener Kader macht allerdings Kopfschmerzen. Zwar gab Julius Kretschmer zuletzt sein Comeback, doch nahezu jeder Spieler des Teams ist angeschlagen und brächte eigentlich eine Pause. Mit einem Sieg gegen Bad Salzuflen dürfte man sich am Sportpark wenigstens kurz zurücklehnen.

Anschwitzen, der 18. Spieltag

SGH Ibbenbüren - TuS Brake (Sonntag, 15 Uhr)
Die linke Angriffseite des TuS Brake bekam Ibbenbüren im Hinspiel nicht gut in den Griff. Nikola Schwalm und Jannis Johannmeier erzielten am Ende 15 Buden. Die machte Magnus Aust zwar damals auch fast, doch am Ende kassierte die SGH eben wieder über 30 Gegentreffer, was eigentlich immer eine Niederlage zur Folge hat. Die Aufgabe ist also klar: Deckungsarbeit!
HEIMSPIEL-Tipp: 30:32. Ein spannendes Spiel. Brake war aber zuletzt gut drauf und ist der Favorit auf den Sieg.

ASV Senden - HB Bad Salzuflen  (Sonntag, 19 Uhr)
Liegt Bad Salzuflen den Sendenern. Im Hinspiel war es gegen den Tabellenvierten jedenfalls hauchdünn. Zuhause ist der ASV meist eine Klasse besser und so besteht Hoffnung auf die Punkte. Viel wird aber davon abhängen, wen Swen Bieletzki überhaupt aufstellen kann. Seit der Abschied von Trainer Pascal Vette zum Saisonende feststeht, schwanken die Leistungen der Gäste ordentlich. Zwischen zwei Heimniederlagen wurde Mennighüffen deklassiert. Welches Gesicht zeigen die HB-Männchen in Senden?
HEIMSPIEL-Tipp: 25:25. Ein Punkt, der am Ende ganz wichtig für den ASV werden könnte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker