Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 6. Spieltag

Durchsetzungsstark! Auf die Tore von Magnus Aust wird es für Ibbenbüren erneut ankommen. Foto: Uhlig.

Befreiungsschlag geplant


Von Nils Uhlig

(26.10.23) Richtungsweisende Duelle warten auf den ASV Senden und die SGH Ibbenbüren. Beide Teams treffen auf direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und brauchen die zwei Punkte, um nicht unten drin festzusitzen. Der ASV steht unter größerem Druck, denn Ibbenbürens Gegner zeigte zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend.

Gegen das punktlose Schlusslicht aus Isselhorst muss der ASV Senden im eigenen Sportpark bestehen. Eine lösbare Aufgabe, schließlich haben die Gäste zuletzt gegen Steinhagen eine unerwartet deutliche Heimschlappe hinnehmen müssen. Auf die leichte Schulter darf man den Gegner dennoch nicht nehmen, da die Einzelspieler zumindest auf dem Zettel für ordentlich Qualität sprechen. Irgendwas scheint beim TVI aber nicht zu stimmen. Die Chance sollte sich Senden nicht entgehen lassen.

Die Vorzeichen beim Spiel der SGH Ibbenbüren gegen LiT III stehen hingegen komplett anders. Die Gäste holten nach 0:6 Punkten zu Beginn zwei Heimsiege in Folge und scheinen inzwischen deutlich gefestigter in ihrem Spiel. Das junge und talentierte Team kann man vor allem mit harter Abwehrarbeit beeindrucken. Die 5:1-Deckung der SGH muss also besonders aufmerksam verteidigen, um Ballgewinne und Gegenstöße zu erarbeiten. Mit einem Sieg würde die SGH mit ihren Gästen gleichziehen.


Anschwitzen, der 6. Spieltag

SGH Ibbenbüren - LiT III (Sonntag, 16 Uhr)
2:6 Punkte weist das Konto der König-Sieben auf. Die drei Niederlagen kassierte man allerdings gegen die Topteams aus Bad Salzuflen, Soest und Ahlen II. Gegen Schlusslicht Isselhorst gab es den einzigen Sieg. Jetzt kommen also die Spiele, die Ibbenbüren gewinnen kann und , um nicht im Abstiegskampf festzustecken, auch gewinnen muss. LiT III hat sich alleridngs in den letzten beiden Spielen freigeschwommen und wird den Schwung mitnehmen wollen. Eine schwere Aufgabe für die SGH, aber keineswegs unlösbar.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:29. In einer spannenden Partie behält Ibbenbüren am Ende kühlen Kopf und siegt knapp.

ASV Senden - TV Isselhorst (Sonntag, 17 Uhr)
Was ist los mit dem TVI? Vor zwei Jahren spielte die Mannschaft noch in der Oberliga, seitdem ging es stetig bergab. Der Kader hat sich nicht groß verändert. Zwar gingen Thomas Niehage und Gian Luca Braunsmann, dafür kam mit Alex Wiese allerdings ein spielstarker und torgefährlicher Mittelmann. Besonders die Shooter suchen noch ihre Form. Zudem werden Außen und Kreis nicht ins Spiel einbezogen. Für den ASV also eine Aufgabe, die man bestehen kann. Im eigenen Wohnzimmer steht man aber nach 3:7 Punkten auch unter Druck, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.
HEIMSPIEL-Tipp: 29:26. Die 6:0-Deckung der Sendener hat sich zuletzt gefestigt. Das wird auch der Schlüssel zum Erfolg über den TVI.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker