Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 5. Spieltag

Sendens Coach Swen Bieletzki hofft auf zwei Punkte in Bad Salzuflen. Foto: Greshake.

Senden vor schwerer Aufgabe


Von Nils Uhlig

(12.10.23) Es wird nicht leichter! Die Verbandsliga ist so stark wie noch nie. Ein Grund sind die zahlreichen Oberliga-Absteiger. Aber auch Dauervize HB Bad Salzuflen verlor auch in dieser Spielzeit noch keine Partie. Nun muss der ASV Senden zu den Salzestädtern und kann mit einem Sieg zu den Hausherren aufschließen. Swen Bieletzkis Team hat richtig Lust.

"Wir haben ganz normal trainiert und haben Bock auf das Spiel", ließ Bieletzki seine Mannschaft nur eine Woche verschnaufen, bevor er das Pensum wieder anpasste. Verzichten musss der Sendener Coach in den kommenden Wochen erneut auf Julius Kretschmer. Der Rückraummann, der die Vorsaison mit einer Knieverletzung verpasste, scheint das Pech nicht loszuwerden. Im Pokal kugelte er sich die Schulter aus und wird deswegen erneut länger pausieren müssen.

ASV braucht eine Topleistung

Die Hausherren schätzt Bieletzki stark ein. "Die haben noch nicht verloren und sich gegen Mennighüffen auch von einem Sieben-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen", zeigt er sich beeindruckt. Zudem spiele der HB einen schnellen Ball und hat eine gute Truppe zusammen. Um für einen Sieg in Frage zu kommen, muss Senden also ans Leistungsmaximum herankommen. Dass der ASV dazu in der Lage ist, zeigte das Team beim überraschenden Punktgewinn gegen Möllbergen.


Anschwitzen, der 4. Spieltag

HB Bad Salzuflen - ASV Senden (Samstag, 18.30 Uhr)
Auf den Sieg gegen Ibbenbüren folgten für Bad Salzuflen drei Unentschieden. Neben Rechtsaußen Nikolas Tsolakis, der mit schwerer Knieverletzung für die Saison passen muss, fehlt auch Rückraummann Lennart Pieper, der ein Auslandssemester in Athen einlegt. Für den ASV geht es darum, die gute Leistung aus dem Möllbergen-Spiel zu konservieren und dauerhaft abzurufen, um sich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten. Dafür wären zwei Punkte und ein daraus resultierendes ausgeglichenes Punktekonto Gold wert.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:26. Senden hält gut mit, muss sich am Ende aber den Hausherren knapp geschlagen geben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker