Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Auch drei Treffer von Maximilian Starke reichten Senden nicht zum Sieg. Foto: Uhlig.

Vorne zu verkrampft


Von Nils Uhlig

(18.10.23) Chancen waren zur genüge vorhanden! Doch der ASV Senden nutzte im Auswärtsspiel bei HB Bad Salzuflen zu wenige. Am Ende stand eine unglückliche 26:25-Niederlage zu Buche. Der Ausfall vom Abwehrchef wurde gut kompensiert. Im nächsten Spiel muss das Schlusslicht bezwungen werden.

"Dafür, dass Henk sich vor dem Spiel krank gemeldet hat, war unsere Deckung gar nicht so verkehrt", lobte Swen Bieletzki die Defensive, die ohne Routinier Henrik Kuhlmann auskam. Senden kam zudem super ins Spiel und führte nach vier Minuten mit 1:3. Zweimal Lennart Unkell und Till Rotering hatten vorgelegt. Bis zum 4:6 von Marius Hintze legte der ASV weiter vor.

0:4-Lauf kostet die Führung

Dann aber drehte Bad Salzuflen auf, weil Senden vorne keine guten Ideen mehr hatte. Mit jeweils zwei Toren brachten Lars Görder und Marvin Anzer die Hausherren mit 8:6 in Führung. So nahm Bieletzki nach gut 17 Minuten seine Auszeit. Die Gäste fanden danach wieder in die Spur und waren beim 13:12-Pausenstand voll im Spiel.

Nach der Pause legte Senden bis zum 21:22 von Lennart Unkell sogar vor, verpasste in der Folge aber zu viele Möglichkeiten und Bad Salzuflen schnappte sich durch Julian Göke eine 25:23-Führung bei etwas mehr als drei Minuten auf der Uhr. Marek Ernst brachte den ASV noch einmal zum Anschluss, doch Niklas Busse traf gleich darauf zum 26:24. In der wilden Schlussphase ließen die Gäste zum dritten Mal einen Siebenmeter ungenutzt und mussten schlussendlich in die unglückliche Niederlage einwilligen.

Im nächsten Heimspiel muss ein Sieg her

"Insgesamt haben wir es vorne nicht so gut gemacht. Wir hatten sehr viele Momente, wo wir den Ball laufen lassen, aber trotzdem war es, von beiden Teams, zu verkrampft. Eine unglückliche Niederlage, so ist es aber jetzt. Jetzt haben wir erst wieder Pause und dann kommt Isselhorst", blickt Swen Bieletzki bereits auf die anstehende Partie gegen das punktlose Schlusslicht.

Tore für Senden: Marius Hintze (5), Malte Eierhoff (5/1), Lennart Unkell (4), Maximilian Starke (3), Marek Ernst (2), Till Rotering (2), Jakob Janssen (2/1), Jan Gerigk (1),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker