Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Möllbergen verliert den Anschluss


Von Nils Uhlig

(14.11.23) Der TuS Möllbergen rutscht durch die Niederlage gegen Mitabsteiger Soester TV weiter ab. Bad Salzuflen ist auch durch Hamsens TVI nicht zu stoppen. Die HSG Werther/Borgholzhausen wartet weiter auf den zweiten Sieg. Hier sind die Quickies:

VfL Mennighüffen - LiT III 28:29 (15:18).

Oberliga-Absteiger Mennighüffen ist in der harten Verbandsliga-Realität angekommen. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Spitzenreiter Ahlen II steht der VfL nach mit zwei Niederlagen in Folge im grauen Ligen-Mittelfeld. Anders LiT III, die nach fünf Siegen in Folge vom letzten auf den vierten Platz sprangen. Der Start gehörte mit einer 2:7-Führung bereits den Gästen. Die Hauherren spielten danach zwar gefälliger im Angriff, hatten aber defensiv große Probleme und lagen zur Pause 15:18 in Rückstand. Zehn Minuten vor dem Ende glich Mennighüffen dann aber aus und ging sogar mit 26:25 in Führung. Dann aber setzte es zwei Zeitstrafen und die Gäste zogen per 4:0-Lauf zum 26:29 vorbei. Tim Huckauf brachte den VfL gut zwei Minuten vor Ende wieder ran, doch auch in Überzahl gelang kein Treffer mehr.

Spvg. Steinhagen - TuS Brake 28:31 (13:14).

Vor der Pause dominierte die Spvg. im eigenen Wohnzimmer, verpasste es aber sich weiter abzusetzen als beim 11:8 nach 20 Minuten. So drehte Brake das Spiel zum 13:14 und Finn Wagner rettete der Cronsbach-Crew grade noch das Pausenremis. Nach der Pause setzten sich die Gäste zum 20:24 von Marius Tiemann ab. Steinhagens Retzlaff verkürzte zwei Minuten vor Schluss auf 28:29. Routinier Jannis Johannmeier blieb dann aber von der Marke eiskalt und sorgte für den nächsten TuS-Zweier. Brake führt nun mit 9:5-Punkten das Mittelfeld an, Steinhagen ist an dessen unterem Ende mit 5:7 Punkten.

HB Bad Salzuflen - TV Isselhorst 29:22 (14:10).

Keine Chance für Stefan Hamsen und den TV Isselhorst beim Tabellenzweiten aus Bad Salzuflen. Die Gastgeber machten von Beginn an ihre Ambitionen deutlich und führten nach einer Viertelstunde durch den Ex-Isselhorster Henrik Zöllner mit 9:4. Hamsen zückte die grüne Karte und fand die richtigen Worte. Bis auf 12:10 verkürzte seine Mannschaft, verpasste es aber vor der Pause weitere Nadelstiche zu setzen. Nachj Wiederanpfiff war vor allem Marvin Anzer nicht mehr zu stoppen. Der Rückraummann der Hausherren netzte immer, wenn er musste und sorgte dafür, dass der TVI nicht mehr verkürzte.

TSG Altenhagen/Heepen II - HSG Werther/Borgholzhausen 25:22 (13:15).

Die HSG braucht dringend die nächsten Punkte, kommt über gute Ansätze aber nicht hinaus. Gegen den Nachbarn aus Bielefeld zeigte man im ersten Durchgang was möglich ist und führte mit 13:15. Der Start in den zweiten Abschnitt wurde aber verschlafen und Heepen drehte per 8:2-Lauf das Spiel zum 21:17. Erst nach knapp 50 Minuten erzielte die HSG das dritte Tor der Halbzeit und dann gleich drei auf Reihe zum 21:20. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr und so sorgte Aushilfe Carl-Moritz Wagner mit dem 24:21 für die Entscheidung.

Soester TV - TuS Möllbergen 28:24 (13:13).

Es sollte eigentlich das absolute Topspiel der beiden Aufstiegsfavoriten sein, doch beide Teams gingen mit unnötigen Punktverlusten ins Spiel. Im ersten Durchgang führte der STV zwar meist, schaffte es aber nicht sich abzusetzen und so glich Möllbergen zur Pause durch Frederik Altvater aus. Bis zum 21:21 blieb es komplett ausgeglichen, dann setzten sich die Hausherren angeführt vom 13 Mal erfolgreichen Gian Luca Braunsmann ab. Moritz Dörnemann sorgte schließlich für die 27:23-Entscheidung. Soest ist damit auf Platz drei, während Möllbergen auf den geteilten fünften Rang abrutschte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker