Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Gefürchteter Schlagwurf! Julius Hagemann kehrt nach einem Jahr in der Oberliga zur TG Hörste zurück. Foto: Uhlig.

Heimkehr nach nur einem Jahr


Von Nils Uhlig

(17.02.23) Da ist er wieder! Hörstes Spielmacher Julius Hagemann kehrt nach nur einem Jahr bei Oberligist CVJM Rödinghausen in die Masch zurück. Und das ligaunabhängig, was man bei der aufstrebenden TG aktuell dazusagen muss. Der Aufwand und die Entfernung zur Halle spielten eine Rolle. Auch, dass Lehrmeister Lay nicht beim CVJM bleibt, spielte mit in die Entscheidung.

"Wir freuen uns, dass Julius wieder in Hörste ist", ist auch TG-Trainer Matze Baier begeistert. Der passionierte Spielmacher kenne die Abläufe und sei ein Führungsspieler, der gerne viel Verantwortung in den Händen hält. "Zu seinen Stärken zählen eine richtig gute Spielsteuerung und er besitzt auch eine gewisse Torgefahr", freut sich sein alter, neuer Trainer auf den Heimkehrer.

Auch die Verbandsliga ist nächstes Jahr attraktiv

Hagemann selbst ist froh, dass die Entschiedung gefallen ist und die zahlreichen Gespräche über seine Zukunft damit beendet sind. "In Rödinghausen habe ich mich wohl gefühlt. Das ist auch eine super Truppe", war sein Abgang keine Entscheidung gegen den Oberligisten. Doch da Trainer Thomas Lay zur kommenden Saison zu Oberliga-Konkurrent SF Loxten wechselt, hätte Hagemann die langen Fahrten über die Dörfer jedes Mal selbst auf sich nehmen müssen.

Dann doch lieber fünf Minuten vor der Haustür mit den Kumpels zocken, dachte sich Hagemann und kommt zurück. "Natürlich habe ich ligaunabhängig zugesagt. Auch die Verbandsliga ist nächstes Jahr mit den ganzen Oberliga-Absteigern eine attraktive Liga", weiß der 24-Jährige. Dennoch sieht er auch bei Hörste gute Chancen, dass der Aufstieg klappt. Kein Wunder, steht die TG doch an der Tabellenspitze der Liga und strotzt vor Selbstvertrauen.

Noch wiegelt Baier ab

"Wenn sie nächste Woche in Ahlen gewinnen können, stehen die Chancen gut", hofft Hagemann auf den ersten Sieg gegen die ASG-Zweitvertretung. Sein Trainer will von solchen Träumereien noch nichts wissen. "Da können wir in vier Wochen nochmal drüber reden", wiegelt Baier ab. Auch er weiß natürlich um Hörstes Bilanz gegen Ahlen. Doch Hörste spielte auch noch nie eine so gute Saison und hat sich vor allem defensiv stabilisiert. Vielleicht wechselt Heimkehrer Hagemann also von der Oberliga in die Oberliga.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker