Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

FC Vreden 52

 

Vorbereitung: "Wie jeder hatten wir gute aber auch nicht so tolle Spiele dabei", spricht Kai Erning von einer durwachsenden Vorbereitung. Der Coach hat weiterhin Probleme, den wahren Leistungsstand seiner Truppe nach der elendig langen Pause einzuschätzen. Zudem findet beim FC derzeit ein kleiner personeller Umbruch statt. Da freut es Erning ungemein, dass er wieder auf die genesenen Brüder Matthias und Johannes Barenborg setzen kann. "Die beiden bringen viel Erfahrung mit", so der Trainer. "Ansonsten ist es bei uns jetzt das Ziel, die jungen Spieler heranzuzüchten, damit wir uns auch in der Breite verbessern."

Spielsystem: Flexibel ja, Dreierkette aber bitte nicht: "Das hat bei uns in der Vergangenheit nicht funktioniert", muss Erning zugeben. Zwei Sechser sollen allerdings immer vor seiner Viererkette stehen. "Dann sind wir auch über außen doppelt besetzt, was gut auf unsere Spielertypen passt."

Auftaktprogramm: Zweimal Eintracht heißt es zunächst: Erst kommt es zum Heimspiel gegen Stadtlohn und danach geht die Reise zu Ahaus II. "Die beiden waren in der vergangenen Saison ja eher unten in der Tabelle zu finden", überlegt Erning. "Gegen solche Mannschaften haben wir uns immer schwer getan." Die Favoritenrolle in beiden Begegnungen will der Coach gar nicht abwehren. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist das machbar. Und danach kommen ja auch irgendwann die Brocken."

Schlüsselspieler: Kapitän Jonas Gottszky hält die Defensive in Vreden zusammen. Vorne sind die beiden Torgaranten Marcel Terbrack und Benny Schroer unverzichtbar. "Sonst bewegen sich alle Spieler auf einem ziemlich gleichen Niveau", tut sich Erning wie jeder Trainer schwer mit dieser fiesen Kategorie. Achja. Und Keeper Niklas Lukas soll auch noch erwähnt werden. Mit seiner Abgezocktheit, die er u.a. auch schon bei Landesligist Eintracht Ahaus präsentierte, kann er den einen oder anderen Punkt festhalten.

Saisonziel: "Eigentlich haben wir schon immer den Anspruch unter die Top vier zu landen", gibt Erning zu bedenken. "In den vergangenen Jahren wurden wir gefühlt immer als Favorit genannt. Dafür waren wir aber zu unkonstant." Deswegen soll weiterhin an den eigenen Schwächen gearbeitet werden. Wenn es dann mit der Defensivarbeit und Konstanz besser klappt, ist für Ernings Truppe Einiges drin.

Titelfavorit(en): Für den Coach ist der FC Oeding mit seiner "extremen Qualität" ganz klar der hellste Stern am Himmel. 

 

Trainer: Kai Erning (2. Saison)

Zugänge:
Tizian Kurth (ASV Ellewick)
Lukas Rensing (eigene U19)
Louis Bröcking (eigene U19)
Lennart Dechering (eigene U19)
Mick Witte (eigene U19)

Abgänge:
Pascal Leifkes (SpVgg Vreden II)
Michael Wissing (SpVgg Vreden II)
Marc van der Berg (ASV Ellewick)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker