Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Sowas gehört nicht auf den Platz"


Von Hannah Opitz

(04.12.22) Eigentlich lief die Partie zwischen dem FC Oeding und dem FC Epe II ziemlich fair ab, bis Epe durch eine vermeintlich rassistische Entgleisung aus der Bahn geworfen wurde. "Sowas gehört nicht auf den Platz", sagte Epe-Coach Orhan Boga und musste somit auch die 1:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen und mit leeren Händen nach Hause fahren.

Spulen wir das Ganze mal in die zweite Halbzeit vor. Ein Spieler der Hausherren soll Amandip Singh schwer beleidigt haben. "In der Hitzigkeit passieren Fehler, wenn er sich entschuldigt hätte, hätte man eine Lösung finden können", sagte Boga. Das Spiel wurde unterbrochen und die Trainer samt beteiligter Personen versammelten sich in der Schirikabine, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Alles Seiten entschieden sich nach Gesprächen aber dafür, die Partie fortzusetzten. Wenig später fiel das 0:1. Oeding griff an, Torwart Simon Peters-Kottig kam raus und holte seinen Gegenspieler von den Beinen. Es gab Elfmeter, bei dem Pascal Haddick im ersten Versuch zwar an Peters-Kottig scheiterte, den Nachschuss allerdings ins Tor schob.

Was danach geschah...

Im Gegenzug glich Singh aus und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. "Danach müssen wir den Siegtreffer machen", ärgerte sich Boga. Der Treffer fiel allerdings auf der anderen Seite, denn Guido Rave setzte sich clever durch und legte den Ball auf Tobias Bröring, der zum 2:1 traf (90.). "Am Ende haben wir naiv verteidigt", sagte Boga. Danach schmissen die Gäste nochmal alles nach vorne, scheiterten allerdings wiederholend am Abschluss oder an Torwart Dennis Mechlinski. 

Gut, jetzt gehen wir wieder zum Anfang dieser Partie: Epe konzentrierte sich zu Beginn an auf das Verteidigen und versuchte, aus einer sicheren Abwehr heraus Konter zu fahren. Das funktionierte, denn Oeding fand derzeit kaum Lösungen. "Wir haben uns echt schwer getan", sagte van der Veen. Daher entstand ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch Zweikämpfe im Mittelfeld gekennzeichnet wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm dann Oeding das Spiel. "Wir wollten vorne breiter stehen und das Feld auseinander ziehen, um Lücken zu finden", sagte van der Veen. Das funktionierte auch immer wieder, allerdings hielt Peters-Kottig sein Team im Spiel. "Wir haben da irgendwie geschwommen", ärgerte sich Boga.

FC Oeding - FC Epe II     2:1 (0:0)
1:0 Haddick (79.), 1:1 Singh (82.),
2:1 Bröring (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker