Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eismann überrumpelt Gronau spät


Von Malte Greshake

(06.03.23) "Das war eine Scheißwoche mit einem guten Ende." Ja, Izzet Günes war wahnsinnig erleichtert nach dem 2:1 (1:0)-Sieg von Union Wessumer über Fortuna Gronau. Nicht nur hatten die Wessumer in der Woche zuvor mit argen Personalproblemen zu kämpfen gehabt, auch war es eben das allererste Spiel nach der Winterpause für den Tabellenzweiten gewesen.

"Wenn nämlich mein Name auf dem Spielberichtsbogen steht, dann muss schon viel zusammengekommen sein", fügte Günes später hinzu. "Wegen der Umstände sind wir auch umso glücklicher, dass wir den Sieg mitgenommen haben." Die spielstarken Gronauer hatten die Gäste nämlich von Beginn an unter Druck gesetzt. Das erste Tore erzielten dann aber eben die abgezockten Wessumer: Nach einem Ballgewinn prüfte Linus Gebker Fortuna-Schnapper Yannick Lütz, der den Ball nur prallen ließ, und Simon Gesing staubte ab (17.). Im Anschluss ließ Marcel Buß den Ausgleich für Gronau noch liegen (20.).

"Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel"

Nach der Pause machten es die Hausherren dann aber besser: Buß schickte Marcel Bösel in die Schnittstelle und er besorgte das 1:1 (51.). Ja, und dann wurde es wild. Plötzlich ging es hin und her, beide Mannschaften erspielten sich etlichen Torchancen, am Ende sollten aber nur noch die Wessumer einen Treffer erzielen. Kurz vor der dem Ende zog Lasse Eismann aus 15 Metern ab und traf zum 2:1-Endstand (87.).

"Das war für uns der Genickbruch, davon haben wir uns nicht mehr erholt", hielt Gronaus Trainer Nenad Vukajlovic nach dem Abpfiff fest. "Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel. Wenn du oben in der Tabelle stehst, hast du aber eben das nötige Glück, um solche Spiele zu gewinnen. Jetzt haben wir alle drei Spiele nach der Winterpause verloren, obwohl wir mindestens sechs, sieben Punkten hätten holen müssen. Daran sieht man, dass die beste Vorbereitung manchmal nichts bringt."

Fortuna Gronau - Union Wessum     1:2 (0:1)
0:1 Gesing (17.), 1:1 Bösel (51.),
1:2 Eismann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker