Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nur halbwegs ebenbürtig


Von Malte Greshake

(30.08.21) "Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden", hatte Darups Kapitän Marcel Bunge noch im letztwöchigen Anschwitzen behauptet. Teilweise hatte er mit dieser Prognose auch recht. Allerdings bewegte sich seine Borussia nur eine Halbzeit im gestrigen Auftaktspiel mit dem DJK Rödder auf Augenhöhe. Mit 1:7 (0:1) ging es letztendlich für Darup in die Hose. Und auch mit einem halben Tag Abstand hatte Jan Ahlers noch keine Erklärung dafür, warum seine Truppe die Partie vor allem im zweiten Durchgang des Spiels so vor die Wand gedonnert hatte.

"Nach dem Seitenwechsel haben wir einfach alles vermissen lassen", haderte Darups Trainer. "Da haben wir uns einfach ergeben." Nachdem die Hausherren in der ersten Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tim Peters in Führung gegangen waren (7.), reichten ihnen nach der Pause nämlich genau 20 starke Minuten. "Erst waren wir nicht so klar in unseren Aktionen gewesen", meinte auch DJK-Coach Ahmed Ibrahim. "In der zweiten Halbzeit hat das dann aber viel besser funktioniert. Da haben wir auch fast jede Torchance genutzt." 

"Nicht alles hinterfragen"

Nick Sommer hatte zunächst das Torfestival nach einem überlegten Steckpass aus dem Mittelfeld eröffnet (52.), ehe Florian Reining bei seinem Schuss aus 20 Metern zwar ausrutschte, die Murmel aber dennoch sehenswert in den Gästekasten hämmerte (59.). Wenig später legten erneut erst Peters (63.) und dann auch Reining (66.) nach.

Beim Treffer zum 6:0 durch Luca-Erik Ross (68.) kam Ibrahim aber richtig ins Schwärmen. "Da haben wir uns über sechs Stationen jeweils mit einem Kontakt durchkombiniert", frohlockte der Trainer. "Das war schon überragend." Ross setzte wenig später dann mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt der Partie (72.). "Für uns ist es perfekt, mit einem solchen Sieg in die Saison zu starten", so Ibrahim. "Auch wenn man natürlich nicht mehr bekommt als drei Punkte."

Sein Gegenüber tat sich hörbar schwer, den Saisonstart richtig einzuordnen. "Wir dürfen jetzt aber deswegen nicht alles hinterfragen", versuchte sich Gästecoach Ahlers dann noch an einem Fazit. "Bisher waren wir ja auf einem guten Weg. Wir müssen jetzt einfach gescheit weiterarbeiten. Natürlich war das jetzt ein herber Dämpfer. Damit hat, glaube ich, keiner wirklich gerechnet. Aber vielleicht kam der auch zur richtigen Zeit."

DJK Rödder - Borussia Darup    7:1 (1:0)
1:0 Peters FE (7.), 2:0 Sommer (52.),
3:0 Reining (59.), 4:0 Peters (63.),
5:0 Reining (66.), 6:0 Ross (68.),
7:0 Ross (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker