Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darfeld nutzt Osterwicks Patzer


Von Malte Greshake

(23.05.22) Jawollo! Endlich ist wieder richtig Spannung in der Kiste. Durch den 3:0 (1:0)-Sieg gegen GW Hausdülmen und gleichzeitigen Patzer von Westfalia Osterwick ist Turo Darfeld wieder bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt nun also höchstwahrscheinlich am letzten Spieltag, wenn die Darfelder eben im Derby auf Osterwick treffen. Denn bei Punktgleichheit entscheidet ja direkte Vergleich über den Aufstieg...

In der Partie gegen Hausdülmen gingen die Darfelder bereits Mitte des ersten Durchgangs in Führung: Carsten Daldrup schickte Diogo Maia Rego auf die Reise, der für Steffen Lausemann servierte (26.). In der Folge hätten allerdings auch die Hausherren einen Treffer erzielen können - wenn nicht sogar müssen. Die beste Gelegenheit hatte nach dem Seitenwechsel Niels Freckmann auf dem Fuß, der aus wenigen Metern aber an Turo-Schnapper Timo Feitscher scheiterte (55.).

Standard-Doppelschlag bringt die Entscheidung

Und dann brachte schließlich ein Standard-Doppelschlag die Entscheidung: Erst erhöhte Daldrup nach einem ruhenden Ball von Julius Fliß auf 2:0 (65.), ehe Fliß kurz darauf aus 16 Metern einen direkten Freistoß im Hausdülmen-Kasten versenkte (67.). "Am Ende war es dann aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg, der sicherlich auch noch etwas höher ausfallen hätte können", sagte Fliß nach dem Abpfiff zu uns und vertrat damit dankbarerweise den verhinderten Turo-Spielertrainer Kevin Botella.

Güven Sivgin hingegen trauerte später besonders den vergeben Chancen hinterher. "Wenn du gegen ein Team von ganz oben spielst, ist es immer schwer, aber wir hatten trotzdem unsere Chancen", fasste er es zusammen. "Aber die musst du dann eben auch nutzten. Die Jungs haben trotzdem alles versucht und wir wollen in den beiden letzten Spielen noch einmal beißen, um den nötigen Punkt für den Klassenerhalt zu holen."

GW Hausdülmen - Turo Darfeld     0:3 (0:1)
0:1 Lausemann (26.), 0:2 Daldrup (65.),
0:3 Fliß (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker