Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Neue Saison, alte Bekannte


Von Malte Greshake

(30.07.23) Bevor die Jungs von SW Holtwick die Bezirksliga unsicher machen dürfen, trafen sie dann doch noch einmal auf einen alten Bekannten. In der Kreisliga A bekamen es die Holtwicker sonst mit den Adlern aus Buldern zu tun. Und wie schon in den vergangenen Liga-Duellen behielten die Schwarz-Weißen wieder die Oberhand: Durch einen 3:1 (1:0)-Sieg rückte Oliver Wiecks Truppe in die nächste Pokalrunde vor.

Allerdings mussten sich die Holtwicker dieses Mal mit einem wesentlich offensiveren Buldern herumschlagen. Immer wieder versuchte die Mannschaft von Alexander Möllers den Bezirksliga-Aufsteiger vor allem in der ersten Halbzeit früh zu stören. Die Gäste fanden im Spielaufbau dennoch zumeist die richtigen Lösungen. Und in der 24. Spielminute machte sich Nils Waltering dann auf den Weg, gefiel durch eine Einzelaktion und erzielte die 1:0-Führung.

Ortseifen mit dem Dampfhammer

Es schien also so, als wenn alles seinen gewohnten Lauf nehmen würde. Bis Niklas Ortseifen dann nach der Halbzeit eine andere Idee hatte: Aus rund 23 Metern feuerte er eine richtige Fackel ab und ließ SW-Keeper Luca Voßkühler mit diesem Geschoss nicht den Hauch einer Abwehrchance (52.). Der Auftakt zur einer richtig knackigen Schlussphase? Nicht wirklich. Denn das Angriffspressing hatte bei den Adlern Spuren hinterlassen. Holtwick bekam nun immer mehr Räume, um das eigene Offensivspiel anzukurbeln. Und eine Lücke nutzt dann Mario Thentie aus und bediente Tom Kuschel, der die Holtwicker wieder auf die Siegerstraße brachte (61.).

Und Thentie war es schließlich selbst, der die Entscheidung besorgte: Nach Vorarbeit von Joel Simba erzielte Holtwicks 'Neuzugang' seinen ersten Pflichtsiegtreffer (75.) und sorgte gleichzeitig für einen positiven Saisonauftakt. "Das war ein richtig intensives Spiel", zog Wieck später ein vorsichtiges Fazit. "Hinterher haben wir dann mehr Räume bekommen und der Sieg war auch nicht wirklich gefährdet. Dennoch gab es noch Dinge, die noch nicht gepasst haben. Ein bisschen Arbeit haben wir noch vor uns."

Adler Buldern - SW Holtwick     1:3 (0:1)
0:1 Nils Waltering (24.), 1:1 Ortseifen (52.),
1:2 Kuschel (61.), 1:3 Thentie (75.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker