Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Der FC Oeding um Spielertrainer Guido Rave war chancenlos gegen Oberligist SpVgg Vreden. Foto: Greshake

Land unter für FC Oeding in Südlohn


Von Jannes Holtherm

(03.08.23) Aufgrund des Schmuddelwetters der vergangenen Tage musste das Aufeinandertreffen des FC Oeding und der SpVgg Vreden im Kreispokal zwangsweise auf Kunstrasen stattfinden. Der anhaltende Regen ist der Feind des gemeinen Rasenplatzes. Die Partie fand also in Südlohn statt - und es zeigte sich früh, welches der beiden Teams auf dem Platz die Hosen an hatte: Vreden dominierte die Partie über 90 Minuten und besiegte den FC Oeding deutlich mit einem 13:0 (6:0).

Eine knappe Viertelstunde hielten die tief stehenden Hausherren dem Druck stand, bevor Maximilian Hinkelmann in der 13. Minute mit seinem gut platzierten Treffer das Torfestival eröffnete. Die erste Halbzeit ging zu Ende und der Zwischenstand hätte deutlicher kaum sein können: FC Oeding null, SpVgg Vreden sechs. Hinkelmann, Torschütze des 1:0, knipste zwei weitere Male und machte so einen Hattrick in der ersten Spielhälfte fest. Mit dem Pfiff zur Pause war das Weiterkommen also bereits eingetütet.

"Da gibt's für uns nicht viel zu analysieren"

Vreden kam mit breiter Brust aus der Kabine und die Männer von Engin Yavuzaslan machten direkt da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten, setzten sogar noch einen drauf: Sieben Treffer fielen in Hälfte zwei für den Oberligisten. Kurz nach Wiederanpfiff traf Nicolas Ostenkötter für die Vredener zum 7:0. Den letzten Treffer des Spiels landete dann Martin Sinner, der zur Pause für Romario Wiesweg gekommen war.

Vreden-Coach Yavuzaslan sah trotz des starken Auftritts seiner Truppe nicht alles durchweg positiv:" Die Oedinger standen in der ersten Halbzeit tief, wir haben uns unsere Räume erarbeiten müssen. Das hat nicht immer schnell genug geklappt, sonst wäre das Ergebnis schon in der ersten Hälfte zweistellig gewesen." Yavuzaslan lobte aber auch das gegnerische Team, das nicht den Kopf habe hängen lassen und jeden Meter gefressen habe. FC-Coach Guido Rave stellte die Deutlichkeit des Klassenunterschieds heraus:" Der Gegner war einfach deutlich besser, da gibt's für uns nicht viel zu analysieren. Wir haben den Kick als Bonusspiel gesehen und lassen uns von dem Ergebnis nicht verunsichern, weil wir ansonsten eine ordentliche Vorbereitung gespielt haben."

Für die SpVgg Vreden geht es kommenden Dienstag im Westfalenpokal gegen Landesliga-Aufsteiger Vorwärts Epe:" Das wird ein heißer Tanz, aber wir tanzen mit. Ein Sieg ist das klare Ziel", stellt Yavuzaslan heraus.

FC Oeding - SpVgg Vreden 0:13 (0:6)
Tore:
0:1 Hinkelmann (14.), 0:2 Nijland (17.),
0:3 Hinkelmann (21.), 0:4 Schultealbert (37.),
0:5 Hinkelmann (38.), 0:6 Wüpping (45.),
0:7 Ostenkötter (56.), 0:8 Wüpping (60.),
0:9 Crawshaw (63.), 0:10 Frieling (67.),
0:11 Ostenkötter (76.), 0:12 Ülütas (83.),
0:13 Sinner (84.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker